Schneewarnung

Kennt Ihr eigentlich die Wetterfee von Radio Wuppertal. Ja, richtig, das ist meine Stimme. Aber Sandra Sprünken liest ja nicht nur mein Tagebuch, sie sagt unter anderem auch das Wetter an. Immer gefällt mir nicht, was sie da so erzählt, besonders nicht wenn sie Regen ansagt. Am liebsten mag ich, wenn sie die Sonne scheinen lässt. Könnte sie das nicht immer machen? Warum will sie immer den doofen  Regen? Vielleicht hat sie ja einen neuen Schirm zum Geburtstag bekommen. So einen schönen mit Tigern drauf aus dem Zooshop. Dann kann ich ihren Regenwunsch ja verstehen,  aber bei Sonne könnte sie ihn ja auch benutzen. Und jetzt hat sie auch noch Schneeregen angesagt und es soll furchtbar kalt werden. Vielleicht braucht sie auch mal ein neues Thermometer, ihr altes scheint nicht mehr so richtig zu funktionieren. Wenn die Temperaturen immer unter null rutschen, kann da doch was nicht stimmen!  Warum sagt sie nicht sofort Schnee an, das wäre doch viel schöner und angenehmer. Ich glaube, Schnee würde mir sehr gefallen. Ich habe zwar noch keinen gesehen, aber meine Mama hat mir davon vorgeschwärmt. Sie ist ja in Russland geboren und ihre Eltern haben dort sogar noch in der freien Natur gelebt.  Schnee  soll so schön weich sein, dann sieht draußen plötzlich alles ganz weiß aus, sogar unsere Wiese soll man dann nicht mehr sehen. Und man kann ganz toll darin herumtollen. Ich muss Sandra mal sagen, dass sie morgen Schnee ansagen soll, damit ich ihn endlich mal kennen lerne.

Tschuna liest …..

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Schneewarnung

  1. Astrid Terschüren sagt:

    …Es ist einfach herrlich zu sehen, wie gut die beiden “Mädels” miteinander auskommen! Mal gespannt, wie sie mit dem angedrohten Schnee umgehen – wird bestimmt lustig. Tschuna hat ja ein “dickes” Fell, der wird das nichts ausmachen, aber unsere Sumatra-Dame??? – Ich freue mich auf jeden Fall jeden Tag aufs neue, wenn ich die Einträge lese, die Bilder sehe und festelle, dass es unser “Frankfurter Mädsche” so super getroffen hat!!
    Herzliche Grüße aus Frankfurt an die beiden!