Ein Hauch von Schnee

Daseep und ich waren gestern so richtig enttäuscht. Da hat meine Mama uns so viel vom Schnee vorgeschwärmt und dann das! Als wir gestern Morgen raus wollten, hat Janis gesagt, Kinder, es ist heute sehr kalt draußen und es hat geschneit. Also seid vernünftig und kommt sofort wieder rein, wenn euch kalt wird. Juchhu. Schnee. Es hat geschneit. Wir jubelten und konnten gar nicht schnell genug unser Frühstücksfläschchen leertrinken. Am liebsten wären wir sofort raus gestürzt. Aber das ging ja nicht, der Schieber war ja noch zu. Dann standen wir aufgeregt vor der Tür bis Janis endlich aufmachte. So schnell waren wir noch nie draußen. Und dann diese Enttäuschung! Wo war denn der Schnee? Vor unserem Eingang war es grün wie immer, nur auf den Sträuchern und unserem Baumstamm war es etwas weiß und auf einem Stückchen von der Wiese. Das sollte der vielgerühmte Schnee sein, in dem wir uns herumtollen sollten, wie Mama erzählte? Ich muss sie gleich mal fragen, ob deutscher Schnee anders ist wie sibirischer. Wahrscheinlich. Schade, dann eben nicht. Dann spielen wir eben weiter auf unserer Wiese. Aber ich muss schon sagen, die weißen Stellen waren verflixt kalt an den Füßen, die haben wir dann lieber gemieden. Nur einmal habe ich beim Toben eine Ladung Schnee auf dem Rücken abbekommen, aber das hat mich bei meinem dicken Fell überhaupt nicht gestört. Jetzt träumen wir immer noch vom großen Schnee.

Tschuna liest….

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.