Einblicke in die Kinderstube

Ihr wolltet doch bestimmt schon immer mal wissen, wie es in unserer Kinderstube aussieht. Da wir Euch dorthin leider nicht einladen können, haben wir unseren Papa Erik gebeten, mal ein paar Fotos von unserer guten Stube zu machen. Aber bitte nicht meckern, bei uns ist es nicht so aufgeräumt, wie bei euch zuhause. Sobald unsere Pfleger bei uns saubergemacht haben, bringen wir ganz schnell wieder alles durcheinander, weil wir es so einfach viel gemütlicher finden. Also unser Kinderzimmer liegt direkt neben dem Schlafzimmer meiner Mama Mymoza, so wie bei euch Menschenkindern. Nur mit dem Unterschied, dass die Verbindungstür fest verschlossen ist, wir können uns also nicht gegenseitig besuchen. Wenn man zu uns will, muss man außen an Mama vorbeigehen. Unsere Tierpfleger akzeptiert sie ja, aber sie regt sich furchtbar auf, wenn Fremde dort vorbei wollen. Deshalb empfangen wir also keinen Besuch in unserem Wohnzimmer. aber ihr könnt uns ja draußen auf der Wiese sehen, wenn wir herumtollen. Leider ist das Wetter jetzt nicht mehr so toll für uns, wir sind einfach zu spät geboren, um uns so richtig an die kalte Jahreszeit zu gewöhnen. Deshalb sind unsere Ausgehzeiten im Winter sehr eingeschränkt. Und wenn wir dann endlich mal raus dürfen, dann sind wir außer Rand und Band. Das ist bei Kindern genauso, wenn sie sonst immer nur in der warmen Stube hocken müssen. Drinnen vertreiben wir uns dann die Zeit mit Spielen, Fressen und Schlafen.

Tschuna liest…..

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Einblicke in die Kinderstube

  1. Ruth sagt:

    Hallo ihr beiden Racker,

    bedankt Euch bitte für mich mal bei Papa Erik für die schönen Bilder aus Eurer Kinderstube.
    Ich verstehe ja sehr gut, dass wir, die Euch gerne sehen, dort nicht hin dürfen und ein Fenster nach draussen gibt es ja leider nicht. Umso schöner, dass wir auf diese Weise mal reinschauen können.

    Gruß Ruth