Schneevergnügen

Juchhu, endlich ist er da! Juchhu, ich freue mich ja so. Wer da ist? Ja der Schnee natürlich! Da habe ich doch die ganze Zeit drauf gewartet. Und gestern ist er endlich gekommen. So ungefähr habe ich mir den Schnee vorgestellt. Vielleicht nicht ganz so kalt und so nass. Aber gefallen hat er mir trotzdem. Ich bin sofort raus gestürmt und habe mich erst einmal so richtig gewälzt, das hat vielleicht Spaß gemacht. Und dann habe ich versucht, den Schnee von den Bäumen zu schütteln; besonders toll war das, wenn Daseep gerade zufällig darunter stand. Die fand das gar nicht so prickelnd. Daseep ist sowieso erst einige Zeit nach mir rausgekommen und dann ging sie zuerst wie auf Zehenspitzen.“ Igitt“, hat sie gejammert, “ ich bekomme ja ganz nasse Füße. Was ist denn hier passiert?“ Irgendwie gefiel ihr die weiße Pracht auf unserer Wiese überhaupt nicht. Aber als wir uns dann durch den Schnee gejagt haben, war sie doch begeistert. Sie machte sogar Luftsprünge wie im Zirkus. Leider durften wir heute nur ganz kurz draußen bleiben, damit wir uns nicht erkälteten. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten auf Schneevergnügen

  1. Ruth sagt:

    Hallo Ihr Zwei,

    da habt Ihr ja mal wieder Besuch vom Fernsehen gehabt oder habt ihr das am Ende vor lauter Toben gar nicht bemerkt? Ich hab mich über den Bericht über Euren Spass im Schnee jedenfalls sehr gefreut.

    Gruß Ruth

  2. joyce komossa sagt:

    von joyce
    LIEBE Tschuna,Dassep
    ich finde euch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ihr seid die süüüüüüüüüüüüüüßesten TIGER die ich je sah
    küsschen joyce!!!
    Ich liebe euch1

  3. dirk henniger sagt:

    Herzlich en Glückwunsch an den Zoo zu diesem prächtigen Tier.

    • dirk henniger sagt:

      Es ist für mich sehr schade daß ich nicht selber zu Tschuna kommen kann
      da ich zur Zeit auf den Rollstuhl angewiesen bin.Dawegen auf diesem weg
      Viel Glück für die tiger.

      • Tschuna und Daseep sagt:

        Hallo Dirk,
        wir Tigerchen sind ja noch eine ganze Weile im Wuppertaler Zoo.
        Vielleicht klappt es ja dann im Frühjahr oder Sommer zu uns zu kommen. Bis dahin wünschen wir Gute Besserung.
        LG Tschuna und Daseep

  4. Einfach nur schön an zu schauen wie ihr euch entwickelt.

  5. Ruth sagt:

    Jetzt hab ich durch Euren Spaß gleich was gelernt. Bisher konnte ich mir nämlich nicht vorstellen, dass so kleine… (schon gut… große) Tiger, schon den Unterschied spüren würden, wo sie ihren eigentlichen Ursprung haben. Zumal ihr ja beide in einer ganz anderen Umgebung wie Eure Vorfahren groß werdet.
    Viel Spaß weiter mit dem Schnee und Tschuna habe bitte Verständnis für Daseep wenn sie ihn nicht ganz so toll findet.
    Gruß Ruth

  6. Klaas Kamminga sagt:

    Hallo Tschuna, Daseep und eure Pfleger!

    Es macht mir sehr viel spass jeden Tag euere Erlebnisse zu lesen und die lustigen Foto’s anzuschauen. Verzeihe mir bitte mein etwas rostiges Deutsch, Ich wohne in den Niederlanden und spreche es also nicht alle Tage.
    Ich würde gern mal bei Ihr vorbei schauen, aber seit Ihr mittags noch draussen?
    Für Tierliebhaber ist euren Blog ja eine Herrlichkeit, man kann euch ja Tag für Tag aufwachsen sehen, riesenspass!
    Bitte so weitermachen, und freundliche Grüsse aus Holland.

    Klaas Kamminga.

    • Tschuna und Daseep sagt:

      Hallo Klaas,
      wir sind mehrmals täglich für ein paar Minuten draußen, auf jeden Fall aber um 15 Uhr. Das hängt natürlich vom Wetter ab. Am besten rufst Du vorher mal im Zoo an und fragst, wie das Wetter in Wuppertal ist. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.
      Liebe Grüße Tschuna und Daseep

  7. Charlotte sagt:

    Ach, ihr seid soooo süß!