Wassja und Mandschu spielen

Nicht nur kleine Tiger spielen, auch mein Papa Wassja und mein Onkel Mandschu spielen noch sehr gerne. Man sagt ja nicht umsonst: das Kind im Manne! Gerade jetzt im Winter sind die beiden besonders aktiv, wahrscheinlich kämpfen sie so gegen die Kälte an. Aber ich glaube, die beiden frieren nicht so leicht. Sie sind ja schließlich sibirische Tiger, genauso wie ich. Zurzeit ist ihr liebstes Spielzeug der große weiße Ball. Wir haben in unserem Gehege ja auch so einen Ball, aber für uns ist der noch viel zu riesig und zu schwer. Aber Mandschu und Wassja rollen diesen Ball mit Leichtigkeit aus dem Wasser auf ihre Wiese und toben damit herum. Mandschu leckt den Ball immer mit Hingabe ab, das ist ein Geräusch, als würde Erik Schnee schippen. Und dann macht er dabei so ein lustiges Gesicht, da muss ich immer lachen. Und wenn Wassja dann auch mal den Ball haben will, dann bekommt er meistens von Mandschu eine gefegt. Der lässt meinen Papa einfach nicht mitspielen. Das sollte ich mal bei Daseep wagen, da bekäme ich von meinen Pflegeeltern aber was zu hören. Das Beste ist dann immer, wenn der Ball ins Wasser rollt. Dann springt Mandschu hinterher auf den Ball und das Wasser spritzt Wassja nass. Sein dummes Gesicht müsstet Ihr sehen. Ich roll mich ab. Wenn ich mal groß bin, will ich auch den großen Ball ins Wasser schubsen.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.