Offener Brief an die Wetterfee

Meine liebe Wetterfee – ich nenne hier absichtlich nicht Deinen Namen, obwohl ich dich ja persönlich kenne – aber ich möchte Dich nicht vor allen blamieren. Also ich habe das Gefühl, du hast Deinen Beruf verfehlt. Das einzige Wetter, das du ansagen kannst ist entweder Schnee oder Regen. Und momentan scheint dir der Schnee besonders zu gefallen. Ich will ja damit nicht sagen, dass mir der Schnee nicht gefällt. Aber überlege doch einmal, was für Konsequenzen Deine Vorhersagen haben. Die Busse fahren nicht, der Zoo ist sogar einmal den ganzen Tag geschlossen worden, die Leute wissen nicht, wie sie zum Zoo und zum Tigertal kommen sollen und was am schlimmsten ist, wir dürfen manchmal nicht raus. Nur weil du nicht genug kriegen kannst von Schnee. Meinst Du nicht, jetzt ist genug davon gefallen? Also mir persönlich reicht der jetzt zum spielen. Jetzt könntest Du ruhig mal wieder etwas Sonne ansagen. Dann könnten wir nämlich wieder draußen spielen und Daseep friert dann auch nicht so. Du weißt doch, sie hat immer noch ihr Sommermäntelchen an, die Arme. Sie kann sich nun mal keinen echten Pelz, wie ich ihn trage, erlauben. Weißt Du was, am besten, du kämpfst Dich mal wieder zu uns hoch und wir beide besprechen das mal mit dem Wetter und so.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.