Sparringspartner

Wenn Ihr uns im Tigertal besucht, dann seht Ihr Daseep und mich meistens raufen. Das macht uns viel Spaß, stärkt unsere Muskeln und auf diese Weise lernen wir uns wie richtige Tiger zu benehmen. Als ich Daseep noch nicht als Sparringspartner hatte, mussten meine Pflegeeltern herhalten, das hat denen nicht immer gefallen, denn ab und zu bin ich mit meinen spitzen Krallen auch schon mal abgerutscht und das tat wohl ganz schön weh. Zumindest haben sie ziemlich gequietscht. Fast so wie Daseep beim Impfen. Ich sag ja, alles Memmen! Es hat schon Spaß gemacht, mich in die Beine von Janis oder Nadine einzukrallen, aber noch mehr macht es Spaß, mit Daseep zu kämpfen. Obwohl ich bei Daseep leider sehr oft den Kürzeren ziehe. Sie ist zwar viel kleiner wie ich, aber dabei so flink und wendig, ehe ich mich versehe, hat sie mir schon eine geknallt und mich auf den Rücken geworfen. Ich glaube, die hat in Frankfurt eine Nahkampfausbildung gemacht, damit sie gegen mich ankommt. Eigentlich bin ja immer noch die Größere und Stärkere, aber an Daseep sieht man, dass Größe allein nichts aussagt. Aber ich passe auf und lerne von Daseep und irgendwann liegt sie dann wieder auf dem Rücken und nicht ich. Jawohl!

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Sparringspartner

  1. Hallo,
    heute war ich im Tigertal und wollte raufende Tigerbabys im Schnee fotografieren, leider war niemand zu sehen. Ein Ehepaar aus Frankfurt war ebenso enttäuscht. Wie kann ich denn sicher sein, dass ich nicht vergeblich komme?
    Herzliche Grüße vom Niederrhein
    Dagmar Göddemeier