Tschuna und Paule

Hallo? …. Ihr kennt Paule noch nicht? ! ? Dann ward Ihr noch nicht bei mir im Wuppertaler Zoo. Dabei bin doch täglich von 15 bis 15.30 Uhr für meine Fans im Kiosk im Tigertal, sogar sonntags. Und Paule ist meine Vertretung für die 23 ½ Stunden dazwischen. Paule leistet also den Hauptanteil an der Arbeit. Er ist sozusagen mein Double. Wie im Film. Nur muss Paule keine gefährlichen Sachen machen, er muss nur die Leute beschwichtigen, die mich verpasst haben. Er sitzt den ganz Tag im Schaufenster des Kiosks und freut sich genauso wie Ihr, wenn ich dann endlich komme. Wisst Ihr jetzt wer Paule ist? Na, mein Stofftiger, meine Schmusetiger! Wenn ich dann um 15 Uhr im Kiosk im Tigertal ankomme, begrüßen wir uns mit einem ffft, dann sitzen Paule und ich erst einmal brav nebeneinander und schauen uns die Leute an. Den einen oder anderen kennen wir ja bereits. Ich habe nämlich schon eine große Fangemeinde und viele kommen fast täglich, um mich zu besuchen. Und wenn wir dann genug geguckt und die Leute nett begrüßt haben, kuscheln Paule und ich ein wenig. Aber manchmal fangen wir dann auch an zu balgen. Das macht super viel Spaß. Ich lasse Paule dann meine ersten Zähnchen spüren und haue ihn mit meinen scharfen Krallen. Paule ist ein echter Kumpel, der wehrt sich nicht. Macht schon Spaß mit ihm zu raufen und ihn dann anschließend wieder abzuschlecken. Früher – vor drei Wochen – war Paule schon ziemlich groß und ich wog gerade mal 2ooo Gramm. Jetzt bin ich schon gewachsen und fast so groß wie Paule, ich wiege schon über 4500 Gramm. Und ich nehme jeden Tag weiter zu, bis ich so groß bin wie meine Mama Mymoza. Na ja, Ihr werdet Paule und mich ja heute Nachmittag sehen. Kommt ruhig etwas früher, bei diesem Wetter ist die Warteschlange bestimmt lang. Und tschüs……….

PS: Ich bin mal kurz vor drei Uhr noch schnell auf der Tigertalbrücke gewesen. Toll, wie viele Menschen da vor dem Kiosk auf mich gewartet haben

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.