Jahresrückblick einer kleinen Tigerdame

Heute geht ein Jahr zu Ende. Das Jahr, in dem Daseep und ich geboren wurden. An meine Geburt kann ich mich leider nicht erinnern, aber ich bin auf jeden Fall dabei gewesen. Meine Mama Mymoza hat mir erzählt, wie sehr sie sich auf ihre beiden Babys gefreut hatte, ihre ersten Kinder. Aber leider lief dann einiges nicht so, wie sie es erwartet hatte. Mein Brüderchen starb kurz nach der Geburt, Mama hat noch versucht, es zu retten. Aber umso glücklicher war sie dann, dass sie mich hatte. Sie hat mich geliebt und umsorgt, ich durfte bei ihr kuscheln und köstlich warme Milch trinken. Aber Ihr wisst ja, wie es weiterging: plötzlich hatte meine Mama keine Milch mehr und musste mich zu meinem ersten Pflegepapa abgeben. Gefallen hat ihr das nicht, aber ohne Hilfe wäre ich genauso gestorben wie mein Brüderchen. Und wie Ihr seht, habe ich mittlerweile zu einer wunderschönen Tigerdame gemausert. Und ich habe anstelle eines Brüderchens eine kleine Schwester bekommen, mein Iepchen. Daseeps Schicksal ist ähnlich wie meines. Ihr Brüderchen starb auch kurz nach der Geburt, aber ihre Mama hat sich dann sofort entschlossen, ihr Töchterchen bei Pflegeeltern aufziehen zu lassen. Mein Glück. Denn die Zoos Wuppertal und Frankfurt beschlossen, dass es für uns besser ist, zusammen aufzuwachsen, damit wir auch richtige Tigerchen werden. So hat sich das Schicksal doch noch positiv für uns gewendet und Daseep und ich freuen uns auf ein neues gemeinsames Jahr im Wuppertal Zoo mit hoffentlich vielen Besuchern.
Daseep und ich wünschen Euch allen einen guten Rutsch in ein glückliches Neues Jahr 2011

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.