Besuch bei Azusa

Gestern war so schönes Wetter, da haben Daseep und ich beschlossen, mal einen weiteren Ausflug zu machen. Azusa, das kleine Klammeraffenmädchen wartete schon sehnsüchtig auf unseren Besuch. Aber bevor man zu Azusa kommt, muss man zunächst Anton, den Chef der Gruppe begrüßen. An ihm geht kein Weg vorbei. Anton kennt jeden Dauerbesucher und ist zu Tode beleidigt, wenn man ihn vergisst. Aber dann war der Weg frei zu Azusa, die inmitten einer großen Familie mit zwei Männern, mehreren Müttern und anderen Kleinkindern lebt. Aber so friedlich, wie es aussieht, war es leider nicht immer. Azusa hat das gleiche Schicksal wie Daseep, ihre Mama wollte sie nicht. Der Pfleger Chris Brack und seine Frau Ulrike nahmen Azusa daraufhin mit zu sich nach Hause und erst nach vielen schlaflosen Nächten stand fest, dass das winzige Affenbaby überleben würde. Ulrike hat sich aufopfernd um Azusa gekümmert und alles getan, damit Azusa wieder in ihre eigentliche Familie zurückkehren konnte. Denn genau wie bei uns Tigerbabys sind die eigenen Artgenossen wichtig für das weitere Leben. Da Azusa bei Ulrike und Chris auch deren drei Hauskatzen kennengelernt hatte und sich gut mit ihnen vertragen hat, hatte sie natürlich keine Angst vor uns beiden Schmusekatzen. Aber sie war doch erstaunt, wie groß wir im Verhältnis zu einer normalen Hauskatze sind. Wer Azusa kennenlernen möchte, sollte unbedingt mal im kleinen Affenhaus vorbeischauen. Azusa freut sich über jeden Besuch. Aber bitte nicht vergessen, vorher Anton gebührend zu begrüßen.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Besuch bei Azusa

  1. Andrea sagt:

    Hallo Tschuna,

    schau doch mal schnell beim kleinen Uli vorbei. Elefantenbabys sind nämlich total süüüß!
    O.k., nicht ganz so süß wie kleine Tigerchen, aber glaub’ mir, du wirst den kleinen Rüsselmann mögen! ;-)

    Alles Liebe! pprrr-ffft
    Andrea

  2. Petra sagt:

    Hallo Tschuna. Danke für den schönen Bericht über Azusa. Dann ist mir
    natürlich klar, warum Du gestern nachmittag soooo müde warst. Und
    Daseep hat ja auch nur ein bisschen alleine gespielt bevor auch ihr die
    Augen zufielen. Ihr zwei habt so nett ausgesehen, als ihr aneinander
    gekuschelt geschlafen habt. Vielleicht durften ihr bei dem schönen
    Wetter auch ja länger als nur die halbe Stunde raus? Dann werden
    wir das nächste Mal natürlich früher in den Zoo kommen, damit wir lange
    was von euch haben. Wir kommen bald wieder und euch und euren Ersatz-
    eltern noch viele Spass Petra + Volker