Zu Besuch bei Elefantenbaby Shawu

Ich habe Euch am Samstag versprochen, dass Daseep und ich am Wochenende mal im Elefantenhaus vorbeischauen und gucken, was die kleinen Elefantenkinder machen. Klein ist gut. Die sind ja fast viermal so groß wie wir. Dass es so riesige Babys gibt, Wahnsinn. Und die laufen ja schon richtig selbständig herum. Seid Ihr sicher, dass die erst vorige Woche geboren sind? Und wenn Ihr die vielen Menschen im Elefantenhaus gesehen hättet! In Fünfer-Reihen standen die Besucher da und versuchten einen Blick auf Uli und Shawu zu erhaschen. So viele Besucher haben wir bei uns nie gesehen. Uli kennt Ihr ja mittlerweile bestimmt schon, aber Shawu ist erst am Donnerstag geboren. Und er ist ein echtes Sorgenkind. Er kann nicht bei seiner Mama trinken. Er hat es immer wieder versucht und alle Besucher haben mit gefiebert, aber irgendwie bekam er die Zitze seiner Mama Punda nicht zu fassen. Dann hat er es bei seiner Tante Sweni versucht, das hätte auch fast geklappt, aber auch nur fast. Denn kurz bevor er die Zitze packen konnte, kam Uli angelaufen und hat ihn weggeschupst und gemeint, jetzt müssten sie erst einmal miteinander spielen. Aber dazu hatte Shawu überhaupt keine Lust. Er hat wieder seinen einsamen Kampf gegen die Zitze begonnen. Irgendwann kam dann unser Tierarztpapa mit einer Flasche Milch und hat Shawu unter seiner Mama Punda gefüttert. Jetzt drücken Daseep und ich ganz fest unsere Pfötchen, dass der kleine Shawu es lernt, selbständig zu trinken. Aber bitte vergesst uns nicht, wenn Ihr bei den Elefanten ward. Gestern hat es kaum einer zu uns ins Tigertal geschafft. Na ja, bei dem Wetter haben wir da sogar Verständnis dafür.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.