Zwei kleine Dreckschweinchen

Daseep war gestern soooo gemein zu mir. Ihr glaubt nicht, was sie zu mir gesagt hat! „Tschuna, Du bist ein richtiges kleines dickes Dreckschweinchen!“ sagte sie grinsend zu mir. Also das ist doch wohl der Gipfel. Erstens bin ich nicht klein, ich bin viel größer als Daseep. Und dick bin ich schon überhaupt nicht, alles was übersteht ist Fell, nichts als Fell. Aber die größte Frechheit ist ja wohl das Dreckschweinchen. Nur weil ich ein bisschen im Dreck gespielt habe, bin ich noch lange kein Schwein. Schweine sind übrigens die saubersten Tiere! Ihr hättet mal Daseep sehen sollen, die sah nämlich auch nicht besser aus. Ihr Vorteil ist halt nur, dass sie nicht so einen weißen Bauch hat wie ich. Na gut, ich gebe zu, weiß war mein Bäuchlein wirklich nicht mehr. Aber wenn Daseep einen weißen Bauch hätte, dann hätte der bestimmt genauso ausgesehen wie meiner. Und dass der Schlamm auch noch feucht war, in dem wir uns gewälzt haben, das ist ja schließlich nicht meine Schuld. Ich habe den Regen doch nicht bestellt! Aber ich sage euch, in der Sonne ist der Dreck wunderbar getrocknet, danach konnte ich ihn fast abklopfen. Und den Rest haben wir uns dann abends gegenseitig abgewaschen, das war richtig schön. Mein Iepchen hat eine so schöne raue Zunge.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Zwei kleine Dreckschweinchen

  1. Kerstin sagt:

    So,liebe Tschuna-Du bist die Grosse. Dir verrate ich jetzt ein kleines Geheimniss- Besuch aus Frankfurt sagt sich für Samstag an, Daseeps Pflegemama hat ein kleinbisschen Sehnsucht und will selber testen , wie kräftig Eure Krallen und Zähnchen geworden sind. Also sieh mal zu, ob Du es hinbekommst, das Ihr den Besuch im sauberen Fellchen empfangen könnt, Du schaffst das- blos nichts verraten und Hauptsache gesund und munter. Wir freuen uns auf Euch ganz doll.Bis bald und kein Wort zur kleinen Nervensäge.VlG Kerstin aus Frankfurt.

  2. Ruth sagt:

    Hallo Tschuna,

    da seht ihr ja genauso eingesaut aus wie meine Polly (Husky-Schäferhund Mischling). Wenn ich sie dann als Dreckschweinchen bezeichne erzählt sie mir immer: ” Ich hab gar nichts gemacht, das war die Wiese.” Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wo die Wiese überall ihren Dreck hinterläßt.

    Liebe Grüße an Euch und eure Familie auch von Polly
    Ruth

  3. Schattenkatze sagt:

    Ach du arme, arme Tschuna. Wirst ja glatt gemobbt. Wenn ich mal Zeit habe, bedaure ich dich.
    Liebe Grüße ins Tigertal, und lass dich nicht unterkriegen. Einen dicken Schmuser für dich und Daseep.
    Grüße an dein Personal.
    LG die Schattenkatze