Tierpfleger sind gute Sparringspartner

Das war vielleicht eine Überraschung am Samstag. Plötzlich stand Kerstin, die Pflegemama von Daseep in der Türe. Nun ja, für mich war es eigentlich keine Überraschung, ich als Große und Vernünftige – bitte nicht lachen! – war nämlich eingeweiht und ich kann Geheimnisse gut für mich behalten. Aber Daseep wusste überhaupt nichts und sie war total aus dem Häuschen, als sie Kerstin sah. Wir stürzten beide auf Kerstin zu und haben erst einmal ausgemessen, wie groß sie ist. Also ich kann schon mit Leichtigkeit meine Vorderpfoten auf ihre Schulter legen, bei Daseep klappt das noch nicht. Die ist dafür immer mit Anlauf auf den Arm ihrer Pflegemama gesprungen. Das sah total lustig aus. Ich hätte das ja auch gerne mal versucht, aber dann wäre Kerstin wahrscheinlich umgefallen, das wollte ich ihr dann auch nicht antun. Also habe ich lieber so mit ihr gespielt. Viele von euch haben uns ja von draußen zugeschaut. So viele Besucher auf einmal habe ich lange nicht mehr bei uns gesehen, hat Spaß gemacht, euch so eine tolle Vorstellung zu bieten. Ich könnte mir vorstellen, so manch einer von Euch wäre auch gerne dabei gewesen. Aber das geht leider nicht. Wir sind und bleiben eben Raubtiere und nur unsere Pfleger wissen, wie man richtig mit uns umgeht. Zum Abschied von ihrer Pflegemama haben die beiden noch mal so richtig gekuschelt, Daseep, das kleine Schoßkätzchen! Hihi. Aber sie ist wirklich eine Kuschelmaus, das könnt Ihr ja jetzt immer auf dem Monitor sehen. Diesen wunderschönen Samstag werden Daseep und ich nicht so schnell vergessen.Und dazu auch noch eine Collage von Birgit.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Tierpfleger sind gute Sparringspartner

  1. das Traudel aus Frankfurt sagt:

    Liebe Tschuna,

    wie du schon vermutest, diesen wunderschönen Samstag hätte ich tatsächlich gerne mit euch beiden im Tigertal verbracht und dir und vor allen Dingen Daseep beim schmusen mit Pflegemama Kerstin aus Frankfurt zugeschaut.

    Tatsächlich aber war ich bereits zwei Tage zuvor im Tigertal und habe genau beobachtet, was ihr so alles anstellt. Dass man bei der Gelegenheit auf nette Leute und “gute Bekannte von euch” trifft, mit denen man sich super unterhalten kann, war nicht vorauszusehen, hat aber umso mehr Spaß gemacht.

    Eine Bitte noch an dich “große” Tschuna, sag allen Leuten, die dir bei deinem Blog helfen, liebe Grüße und vielen vielen Dank. So bin ich doch immer bestens darüber informiert, was bei dir und Daseep sowie in eurem Zoo passiert. Und bleib weiterhin so lieb und gutmütig zu deinem Iepchen wie bisher.

    Herzlich Grüße, auch von Silvia
    das Traudel aus Frankfurt

  2. die susi sagt:

    Ach Du meine Güte! Jetzt sieht man ja erstmal richtig wie groß ihr beiden schon geworden seid!!!!
    Was sind das für schöne Bilder!!!!!