Tauziehen unter Tigern

Kennt Ihr eigentlich Tauziehen? An jeder Seite des Taus ziehen einer oder mehrere Personen und versuchen, die gegnerische Seite über die Mittellinie zu ziehen. Daseep und ich sind nur zu zweit und eine Mittellinie haben wir auch nicht. Aber das ist ja auch egal. Deshalb hatten wir trotzdem unseren Spaß mit dem Hanfstrick, den Pflegemama Kerstin uns mitgebracht. Daseep hat behauptet: „Kerstin ist meine Mama, also gehört der Strick auch mir!“ Ich sah das irgendwie anders. Wenn jemand etwas mitbringt, dann gehört das allen. Außer natürlich, wenn mir jemand etwas schenkt. Ja, ich weiß, das ist gemein von mir. OK, ich habe kapiert. Ich verspreche in Zukunft auch alles mit Daseep zu teilen. Tigerehrenwort. Naja, auf jeden Fall haben wir uns beide auf den Strick gestürzt und kräftig daran gezogen. Ein tolles Spiel war das und es stärkt auch unsere Muskeln. Unser Gekreische hättet Ihr draußen hören sollen. Aber zum Schluss hat mir dann meine Körpergröße doch geholfen. Daseep ist ja wendiger und schneller, aber ich habe doch etwas mehr Kraft und so bin ich als Sieger aus der ersten Partie hervorgegangen.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Tauziehen unter Tigern

  1. Astrid sagt:

    Na, das sieht doch nach mächtig viel Spaß aus. Aber was hat den Daseep’s Mama noch alles aus Frankfurt mitgebracht? Ich habe gelesen, das war eine große schwere Kiste? Bin ja gar nicht neugierig… ;-)