Ein halbes Jahr – ein halber Tiger

Wisst Ihr, was heute vor genau einem halben Jahr war? Der 22. August 2010. Richtig. Und was war da Besonderes? Na, da bin ich geboren. Das ist mein Geburtstag. Und heute bin ich genau ein halbes Jahr alt und ich bin auch mindestens schon ein halber Tiger. Zu mindestens fast. Immerhin wiege ich schon fast die Hälfte von meiner Mama Mymoza. Meine Mama wiegt ca. 80 Kilo und ich bringe bestimmt auch schon über 35 Kilo auf die Waage. Allerdings wird das so schnell keiner mehr nachprüfen können, denn ich stelle mich freiwillig auf keine Waage und in einen Sack lasse ich mich erst recht nicht mehr stecken. Die Zeiten sind vorbei. Habt Ihr mal gesehen, wie groß ich mittlerweile geworden bin? Ich lege meinen Pflegeeltern locker die Vorderpfoten auf die Schulter. Das sieht schon ganz schön gefährlich aus. Und es macht mir auch unendlich viel Spaß, mich anzuschleichen und die Leute zu erschrecken oder meine Pfleger in die Beine zu zwicken. Aber hinterhältig bin ich noch nicht, ich übe ja nur für mein späteres Leben. Und das Üben macht ganz schön viel Spaß. Meistens muss ja Daseep als Übungspartner herhalten, unsere Pfleger mögen das Spiel nicht so sehr. Janis sagt ja, dass ich schon am Sonntag ein halbes Jahr alt war, die Pfleger rechnen mein Alter nämlich in Wochen. Und da ich an einem Sonntag geboren wurde, war ich letzten Sonntag genau 26 Wochen alt. Auf jeden Fall scheint heute die Sonne und Ihr seid alle herzlich willkommen, um mir zu gratulieren. Vielleicht versucht Ihr es – wie Bibo – auch mal am Schmusegitter. Tschüs bis gleich im Tigertal.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Ein halbes Jahr – ein halber Tiger

  1. Annegret sagt:

    Liebe Tschuna,
    gestern konnte ich Dir doch tatsächlich nicht gratulieren, weil mein PC gestreikt hat!
    Aber da Du ja ein großes und vernünftiges Mädchen bist, nimmst Du meine Glückwünsche bestimmt auch heute noch an. Also: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und noch viele schöne Monate mit Deiner Daseep und mit Deinen vielen Freunden vor und hinter der Scheibe.
    Liebe Grüße und fffttt
    Anne

  2. Baerbel sagt:

    Hallo, liebe Tschuna!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!!!
    Leider ist Hamburg ein bißchen weit weg, sonst wäre ich bestimmt gekommen und hätte Dir persönlich gratuliert, aber ich komme Euch beide bestimmt bald wieder besuchen, wenn ich wieder in der Nähe bin.
    Bärbel aus Hamburg

  3. Andrea sagt:

    Hallo Tschuna,

    nun bist du schon ein halbes Jahr alt und ein soooooo großes Tigerchen!
    Leider konnte ich euch heute nicht besuchen, aber ihr habt hoffentlich schön gefeiert!
    Vielleicht habt ihr ja auch wieder mit dem “Ei” gespielt, das ich euch mitgebracht hatte? Auf jeden Fall hast du ganz tolles Wetter zum Geburtstag bekommen, da wart ihr bestimmt viel draußen!
    Und bestimmt gab es auch etwas Leckeres zu essen, an Geburtstagen gibt es ja meistens etwas Besonders!

    Hihi, und wenn “dat Birgit” nicht aufpasst, kannst du sie bestimmt mal überlisten. ;)
    Ja, das Lauern liegt einfach allen Katzen, ob groß oder klein, im Blut! Ihr könnt ja nichts dafür, daß wir Menschen so “Weicheier” mit dünner Haut sind. Ihr seid nun eben schon so groß, daß man nicht mehr so gut mit euch spielen kann. Selbst wenn da aus Versehen nur eine Kralle rauskommt, täte uns das ganz schön weh.
    Aber am Schnuppergitter können wir uns ja immer treffen. Das ist ein ganz tolle Idee!

    Alles Gute wünsche ich dir weiterhin, liebe Grüße und prrr-ffft!
    Andrea

  4. Ute sagt:

    Hallo liebe Tschuna,

    zuerst gratuliere ich dir zu deinem halbjährigen Geburtstag. Ich hoffe, du hast heute wieder viel Spaß mit deiner kleinen quirligen Tigerschwester Daseep.
    Also liebe Tschuna ich habe am Samstag am Schmusegitter mal nach dir gerufen, aber leider warst du irgenwie abgelenkt in Gedanken und gar nicht ansprechbar.
    Daseep dagegen hat sich ja prächtig amüsiert mit der dicken Kordel am Baum, ich wollte vor lauter Lachen gar nicht mehr von euch beiden fort.
    Mir ist auch aufgefallen, dass ihr beiden seit unserem letzten Besuch ganz schön groß geworden seid. Darüber habe mich mich gefreut, aber die Zeit rennt zu schnell und ich hoffe, ich kann euch beide wieder besuchen.
    Nun grüße ich Dich und Daseep ganz lieb,
    die Ute (aus Daseep’s Heimat)