Wildgänse rauschen durch die Nacht………

Habt Ihr gestern Abend spät auch die Vogelschreie gehört? Minutenlang waren die Vögel über dem Tigertal zu hören. Daseep und ich waren gerade eingeschlafen nach einem anstrengenden Tag in der sonnigen Außenanlage und lagen eng aneinander gekuschelt in unserem Strohbett. Wir wussten zuerst gar nicht, was da draußen für ein Lärm war. Mama knurrte nur durch die Innentür: „Ruhe Ihr beiden, ich will schlafen. Das sind Kraniche oder Wildgänse, die zu ihren Brutstätten nach Norden ziehen. Und jetzt schlaft gefälligst.“ Aber von schlafen konnte jetzt wirklich keine Rede sein. Aufgeregt liefen wir zur Außentür, um zu sehen, was da draußen vor sich ging. Aber – Pech gehabt – die Türe ist nachts leider verschlossen und wir haben auch keine Möglichkeit, sie selber zu öffnen. Also saßen wir beide nur ratlos da und horchten in die Nacht, bis der Lärm immer weniger wurde und das Tigertal wieder ruhig und friedlich war. Enttäuscht legten wir uns wieder hin, brummelten noch ein wenig vor uns hin und waren ruck zuck eingeschlafen. Als wir heute Morgen nach draußen rannten, war von den Vögeln weit und breit nichts mehr zu sehen. Schade! Wäre doch aufregend gewesen, wenn wenigstens einer bei uns eine Zwischenlandung gemacht hätte.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.