Verlorene Eier

Am Freitag haben Daseep und ich tatsächlich jeder einen Karton bekommen. Und in jedem Karton war ein gekochtes Ei versteckt, die essen wir beide nämlich sehr gerne. Ein toller Leckerbissen. Aber aufgeregt wie wir waren, haben wir überhaupt nicht gemerkt, was da Tolles in den Kartons war. Wir nahmen beide unser Geschenk entgegen und liefen damit in die Anlage. Daseep stürzte sich auf ihr Päckchen und machte es erst einmal platt. Ich bastelte gerade an meinem Paket herum, als Daseep merkte, dass nicht nur sie, sondern dieses Mal auch ich etwas bekommen hatte. Das passte ihr überhaupt nicht. Sie ließ ihren Karton liegen und stürzte sich mit lautem Geschrei auf mich: „Das ist meins, geh weg. Das ist meins.“ Ich war so verdattert, dass ich erst einmal ein paar Schritte zurückgegangen bin. Daseep riss an meinem Paket herum wie eine Wilde. Währenddessen schlich ich mich an ihr Päckchen und entdeckte zu meiner Freude ein plattgedrücktes Ei darin. Mmh, das war lecker und entschädigte mich für Daseeps Frechheit. Daseep kämpfte immer noch verbissen mit meinem Paket und merkte gar nicht, wie auf einmal ein Ei herausfiel und über die Wiese kullerte. Aber bevor ich reagieren konnte, wurde sie auf das rollende Etwas aufmerksam und spurtete hinterher und vertilgte den Leckerbissen mit einem Happ. Na ja, ich kann mich ja nicht beschweren, ich habe ja auch meinen Teil abbekommen, wenn auch nicht ganz freiwillig. Ich glaube, ich muss meinem Iepchen noch ein bisschen Benimm beibringen.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Verlorene Eier

  1. Astrid sagt:

    ….siehste, Tschuna,hatte ich recht mit der Vermutung in meiner Email vom 2.März? Daseep krallt sich auch Deinen Karton…. :-D

    Wie sieht es denn bei Euch beiden aus mit Fastnacht feiern?? Luftschlangen und Konfetti, das wäre doch toll? Aber aus eigener Erfahrung kann ich Euch sagen, dass Konfetti im Mund – pardon: Mäulchen – nicht so doll schmeckt….(“Helau” gerufen beim Fastnachtsumzug – Konfetti abgekriegt….bä!)

    Liebe Grüße aus dem Hessenland
    Astrid

  2. Ute sagt:

    Gleichberechtigung für beide, auch wenn sich jeder seinen Anteil erarbeiten muss, egal “WIE”
    Hauptsache ist doch, das die Eier im versteckten Karton lecker waren.
    Habe Eure Eiersuche jetzt wirklich sehr genossen
    LG. die Ute(aus Daseep’s Heimat)