Gebetene und ungebetene Gäste auf unserer Wiese

Daseep und ich bekommen ja zu jeder Tageszeit Besuch. Nicht nur von Euch, sondern auch von anderen Tieren. Ihr glaubt gar nicht, wer sich alles auf unserer schönen Wiese herumtreibt. Oft riechen wir morgens schon, dass jemand da war. Nachts kommen nämlich gerne die Kaninchen und Mäuse, tagsüber trauen sie sich nicht mehr, nur noch ganz vorwitzige strecken mal ihre Nase herein. Aber sie tauchen sofort wieder ab, wenn wir angespurtet kommen. Die Tiere, die uns tagsüber besuchen, kommen meistens hereingeflogen. Das fängt mit den Fliegen an, die manchmal ganz schön lästig sein können, genauso wie die Krabbeltiere, die uns immer kitzeln. Lieber sind uns da die Bienen und Schmetterlinge, die bald wieder kommen. Sie lassen uns in Ruhe und setzen sich auf die Blüten und Blätter. Die Schmetterlinge sehen oft sehr schön aus und wir beobachten sie gerne. Aber manchmal können wir dann auch unsere Pfoten nicht bei uns behalten und versuchen nach ihnen zu schlagen, einfach nur so aus Spaß. Aber damit haben wir selten Erfolg. Aber das ist schon eine schöne Beschäftigung. Und dann kommen noch die Vögel, da gibt es auch zwei Kategorien: die, die uns ärgern und die, die für uns singen. Zur ersten Kategorie gehören die Elstern. So einen lästigen Vogel habe ich noch nie erlebt. Andauernd überfallen sie uns auf der Anlage und versuchen uns zu ärgern. Diese dreisten Viecher gehen sogar in unser Wohnzimmer und mopsen unsere Fleischreste. Und wenn wir mal draußen speisen, dann sitzen sie immer in unserer Nähe und versuchen uns auszutrixen. Da sind uns die Singvögel schon viel lieber. Die tun uns nichts und erfreuen uns mit ihrem Gesang. Allen voran lieben wir unser Rotkehlchen, das uns täglich besucht und fröhlich vor sich hin zwitschert.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.