Daseeps Verkleidungskünste

Erinnert Ihr Euch noch daran, dass Ihr die arme Daseep am Anfang des Winters bedauert habt, weil sie nur so ein dünnes Fellkleid hatte? Ideen kamen auf, Ihr ein Wintermäntelchen anzuziehen. Aber das war gar nicht nötig. Dadurch, dass Daseep mir in jedem Wetter – egal wie kalt oder nass – immer nach draußen folgte, bekam sie einen schönen dicken Winterpelz. Vielleicht nicht ganz so dick wie meiner, aber er reichte, um sie vor der Kälte zu schützen. Mittlerweile ist sie sogar meist die erste, die – wenn die Sonne scheint – den kühleren Schatten aufsucht. Umso lustiger war es dann diese Woche, als Daseep bei 17° im Schatten auf die Idee kam, sich einen Mantel anzuziehen. Wir hatten von Nadine einen wunderschönen Pullover geschenkt bekommen, den sie aufgrund unserer speziellen Lochstickerei nicht anziehen mochte. Aber er riecht immer noch ganz toll nach ihr und daher spielen wir auch gerne damit. Wie gesagt, Daseep holte sich in der Mittagshitze den Pullover raus und wickelte sich darin ein. Ich muss sagen, der stand ihr gar nicht schlecht. Aber eine Beleidigung konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen: „Daseep, du siehst aus wie ein Affe. Nur Affen verkleiden sich, Tiger tun so etwas nicht.“ Das wurde natürlich sofort mit einer Ohrfeige quittiert. Na ja, selber schuld, warum bin ich auch immer so vorlaut.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Daseeps Verkleidungskünste

  1. Ute sagt:

    ach liebe Tschuna,

    Ohrfeigen kann Daseep wirklich gut, das konnten wir am Samstag auch beobachten.
    Sie lässt dich aber auch gar nicht Ruhe, aber es macht trotzdem riesen Spaß Euch beide stundenlang zu beobachten :-)
    Aber Daseep kann den Pullover bald einpacken, denn es kommen bestimmt wieder viele Sonnestrahlen heraus, besonders wenn man bei Euch an der Scheibe klebt.
    Ich wollte ja überhaupt nicht mehr von euch weg, aber es gibt ja auch viele andere Tiere, die wir noch besuchen wollten.
    hier stell’ ich mal meinen Link zu den Tigermädchen ein

    http://good-times.webshots.com/album/579965347ximFkN?vhost=good-times

    es ist ja möglich, das ihr unsere Eindrücke teilen möchtet!
    Wäre schön, ich freu mich auf jeden Fall schon auf meinen nächsten Besuch bei Euch süßen Tigerkätzchen.
    Tschöö bis bald
    es grüßt Euch
    die Ute(aus Daseep’s Heimat)