Samstag am Schmusegitter

Mensch Tiger, also Samstag war ja wirklich ein toller Tag. Schon morgens schien die Sonne in unserem Tigertal. Barbara kam schon um 9Uhr zu Besuch, weil sie im Anschluss in die Zooschule musste, um dort mit Freunden vom Zooverein den Kalender 2012 zu kleben. Den müsst Ihr Euch unbedingt bald ansehen und kaufen. Es gibt nur wenige Exemplare im Zooshop und es ist sogar ein echtes Foto von mir drin, das könnt Ihr hinterher rausnehmen und mit Euch rumtragen. Aber ich schweife mal wieder ab. Ich wollte doch was ganz anderes erzählen. Die Nacht auf Samstag war ziemlich kalt gewesen und so waren unsere Scheiben alle total beschlagen, sodass man nur erahnen konnte, dass draußen einer stand. Aber wir sind ja nicht dumm, wir haben ja ein Schmusegitter, das Ihr ja mittlerweile auch fast alle kennt. Daseep war natürlich mal wieder die erste, die losflitzte, um die frühe Besucherin zu begrüßen. Sie sprang am Gitter hoch, rieb ihr Köpfchen dagegen und gurrte vor Vergnügen. Eine Zeit lang guckte ich mir das Schauspiel ja an, aber dann war es genug und ich verscheuchte Daseep, um selber den Platz einzunehmen. Ach ist das schön am Schmusegitter, wenn man sein Gegenüber fühlen, riechen und hören kann. Ich war total verzückt, besonders als Barbara lachte, weil sie meine Härchen kitzelten. Wir hatten gar nicht bemerkt, dass unsere Schmuseszene von einem Vater mit seinem etwa dreijährigen Sohn beobachtet worden war. Der kleine Dreikäsehoch kam auch ganz mutig an das Gitter und schreckte zunächst zurück, als Daseep sofort hochgesprungen kam. Immerhin ist sie schon viel größer als ein kleines Kind. Aber der Schreck verwandelte sich schnell in Begeisterung auf beiden Seiten. Der kleine Junge und sein Papa hatten ihren Spaß an uns. Kann ich verstehen. Wir sind ja auch ganz tolle Tigerchen.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Samstag am Schmusegitter

  1. Ute sagt:

    Hallo Tschuna,

    also ihr seid wirklich zwei tolle Tigerchen und wer euch beide nicht besucht, ist selbst Schuld. Denn: es ist immer eine große Freude, euch beide zu beobachten oder gar mit Euch am Schmusegitter zu stehen :-)
    Das war auch für mich letzten Samstag herrlich, euch Tiger mal so richtig zu schnuppern, Hhmm, ihr riecht wirklich GUT

    Wünsche euch eine schöne Woche,
    Es grüßt euch wieder bis bald
    die Ute(ausDaseep’s Heimat)