Wetterwechsel

Igitt, was ist das ekelig nass und kalt heute Morgen. Gestern war es so schön warm, dass ich drauf und dran war nach Sibirien auszuwandern. Und heute Morgen hatte ich das Gefühl, ich bin tatsächlich in Sibirien. Gestern noch 22
Grad und jetzt nur 8 Grad, das hält der gesündeste Tiger nicht im Kopf aus. Was soll ich denn bloß anziehen? Gut, dass ich mir diese Frage nicht jeden Morgen stellen muss. Das ist unser Vorteil Euch gegenüber. Und heute sind Daseep und ich auch froh und glücklich über unsere muckeligen Pelzjacken. Gestern dagegen hätten wir gerne mit Euch getauscht, als Ihr wieder im T-Shirt vor unserer Scheibe gestanden habt und wir im Schatten hechelten. Wie soll das bloß im Sommer werden, wenn es richtig heiß wird? Bekommen wir dann einen Bikini von Janis oder Nadine? Gut ist nur, dass wir auch kühle Flecken in unserem Gehege haben, wie zum Beispiel unsere Höhle. Dort ist es Sommer wie Winter immer sehr angenehm. Und dann ist ja da auch noch unser Swimmingpool, den wir mal langsam einweihen müssen. Sobald es uns zu warm wird, tun wir Euch den Gefallen und springen rein. Aber das dauert hoffentlich noch eine Weile. Noch ist es uns viel zu kalt. Mal gespannt, was Ihr heute anhabt, wenn Ihr zu uns hoch kommt. Bestimmt eine dicke Jacke wie wir.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Wetterwechsel

  1. die susi sagt:

    Hm, leider hatten wir heute nicht so dicke Jacken an wie ihr. Aber das hätten wir mal besser getan, dann hätten wir nicht so den Kopf zwischen die Schultern ziehen und frösteln müssen.
    Aber da ihr beide so entspannt in eurem Gehege gelegen habt, da haben wir endlich mal gesehen was ihr zwei doch schon für große Tigermädchen seid. Direkt ein bisschen angsteinflößend.