Umgestalten unserer Anlage

Das Wochenende war ja wieder herrlich und viele von Euch haben uns oben im Tigertal besucht und sind dabei wieder ganz schön ins Schwitzen gekommen. Aber tröstet Euch, uns ging es nicht anders und wir waren froh über jedes Schattenplätzchen, das wir finden konnten. Daseep und ich haben unsere Wiese mal so richtig inspiziert und festgestellt, dass man gärtnerisch noch so einiges daran umgestalten könnte. Vor allem aus Rücksicht auf Euch Besucher, die Ihr im letzten Sommer immer gejammert habt, dass wir uns vor Euch verstecken, haben wir schon mal kleinere Pflanzen plattgewalzt. Auch die größeren Sträucher werden von uns so zurechtgestutzt, dass sie uns nicht mehr verdecken können. Also Ihr müsst schon zugeben, Daseep und ich beweisen da schon echt gärtnerisches Geschick. Wir haben sogar schon überlegt, in der Gärtnerei anzufragen, ob wir dort mitarbeiten dürfen. Im Zoo gäbe es doch bestimmt noch sehr viel für unsere geschickten Pfoten zu tun. Aber irgendwie klappt das nicht mit der Kommunikation, keiner versteht uns so wirklich. Also müssen unsere Fähigkeiten wohl auf unsere Anlage beschränkt bleiben. Nachdem wir die kleineren Pflanzen schon gut in den Griff bekommen haben, werden wir uns demnächst mal um die größeren Bäume kümmern. Wir wachsen mit unseren Aufgaben. Lasst Euch überraschen, wenn Ihr uns wieder besucht.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Umgestalten unserer Anlage

  1. Ute sagt:

    Liebe Tschuna, liebe Daseep,

    das ihr beide gärtnerisch sehr gebabt sied, konnten wir ja auch schon beobachten. Es ist wirklich schade, dass euch beide keiner so richtig versteht, ihr würdet im Zoo bestimmt viele gärtnerische Aufgaben zu bewältigen wissen.
    Ich freu mich auf jeden Fall, dass ihr beide eine so arbeitsreiches Training bevorzugt, denn das stärkt eure Muskeln noch richtig für euer späteres Leben.
    Bin mal gespannt, wie es dann demnächst in eurem Garten ausschaut :-)
    nun wünsch ich euch kräftigen Tigermädchen eine schöne Vorosterwoche,
    ffft bis bald,
    die Ute(aus Daseep’s Heimat)