Schöne Ostern gehabt zu haben

Na, wie war euer Osterfest? Daseep und ich haben es genossen, von Karfreitag bis Ostermontag. So viele Menschen haben wir lange nicht mehr an unserer Scheibe stehen sehen. Und alle waren so schön luftig angezogen, keiner hatte mehr sein dickes Fell an. Nur Daseep und ich. Wir haben leider keine Garderobe zum Wechseln, daran hat man gespart. Dabei war es über die Ostertage so warm in unserer Anlage. Öfter wie sonst sind wir zwischendurch in unser kaltes Schlafzimmer gelaufen und haben uns auf dem kalten Fußboden erholt. Wer uns aktiv sehen wollte, hatte am meisten Glück in den frühen Morgenstunden und am späten Nachmittag. Dann ist nicht mehr so viel Sonne in unserem Gehege. Genau wie Ihr Kinder haben auch Iepchen und ich ein großes buntes Osterei geschenkt bekommen. Es war in einem riesigen Karton versteckt. Das Ei, das aus einem dicken Haselnussast bestand, der mit Stoff in Eiform um wickelt war, hatte Barbara Klotz, die bekannte Zookünstlerin kreiert. Danke für dieses wundervolle Geschenk, damit hast du uns eine sehr große Freude gemacht. Ich brauche Euch wohl nicht zu erzählen, wer das Ei als erster schnappte. Richtig geraten! Daseep! Daseep stürzte sich auf die Kiste, riss sie auf, knallte mir ein paar und haute ab mit unserem Ei. Ich hatte wieder einmal überhaupt keine Chance. Und dann führte sie einen sogenannten Eiertanz auf. Sie sprang mit dem Ei in die Luft, kugelte sich und hatte einen Riesenspaß. Ich weniger, ich hatte mal wieder das Nachsehen. Egal von welcher Seite ich mich anpirschte: Daseep schlug wie wild nach allem, was sich bewegte, sprich nach mir. Irgendwann war ich es leid und außerdem wurde es mir einfach zu heiß. Ich legte mich in den kühlen Schatten und döste vor mich hin. Mit einem Auge beobachte ich dabei Daseeps verrückte Tanzeinlagen. Und dann kam meine Stunde. Aber davon erzähle ich euch morgen.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.