Daseep geht unfreiwillig baden

Ich hatte Euch ja gestern schon von Daseeps Kampf mit unserem – wohlgemerkt: „unserem“ Osterei erzählt. Da mir das alles zu langweilig wurde, döste ich so vor mich hin, als ich plötzlich von einem Platsch aus meinen Tagträumen geweckt wurde. In ihrem Übermut hatte mein Iepchen das Ei ins Wasser geschleudert. Dort trieb es nun dahin, unerreichbar für wasserscheue Tigerchen. Außerdem hatten Janis und Nadine ausgerechnet heute den Wasserstand erhöht, sodass wir nicht mehr im Wasser stehen konnten, sondern schwimmen mussten. Das war meine Stunde! Gemütlich trottete ich zum Teich und beobachtete amüsiert, Daseeps verzweifelte Bemühungen, an unser Ei zu kommen. Sie legte sich flach auf den Bauch und hangelte mit ihren dicken Pfoten vergeblich nach der Beute, die mittlerweile vorne an der Scheibe schwamm. Dort hatte sich eine größere Menschenmenge angesammelt, die versuchte, Daseep mit Anfeuerungsrufen ins Wasser zu locken. Aber diese kleine Bangbüx jammerte nur: „mein Ei, ich will mein Ei“ „Nun gut“, dachte ich mir, „ dann helfe ich dir mal“ und gab Daseep einen Schubs. Platsch, ehe sie sich versah, war sie unserem Ei schon ein Stück näher gekommen. Aber das Geheule hättet Ihr mal hören sollen! „Hilfe, ich ertrinke, das Wasser ist so kalt.“ Also von Ertrinken konnte nun wirklich keine Rede sein, denn dort, wo ich Daseep rein geschubst hatte, war das Wasser so flach, dass sie sich bequem hinlegen konnte. Da lag sie nun auf dem Bauch und schaute sehnsüchtig auf das Ei, das lustig auf dem Wasser vor sich hin dümpelte. Und dann – oh Wunder – stand Daseep auf und stürzte sich in die Fluten und fing automatisch an zu schwimmen. Ein Naturtalent. Die Zuschauer waren begeistert, ich übrigens auch. Zuerst schwamm Daseep zur Scheibe, wo sie sich einen Augenblick feiern ließ. Dann drehte sie sich um, schnappte sich das Ei und schwamm damit ans rettende Ufer. Tolle Leistung, oder?

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Daseep geht unfreiwillig baden

  1. Ute sagt:

    Hallo ihr beiden Tigerchen,

    na da habt ihr ja ein tolles Osterfest gefeiert. Daseep im Wasser? Ach du dickes Ei!
    Aber schön, das hätte ich zu gerne gesehen.
    Nun kann ich absolut verstehen, dass ihr beide am Dienstag so geschafft im Schatten gelegen und euch gegenseitig abgeschleckt habt :-)
    Als wir nach unserem Rundgang noch mal bei euch vorbei schauten, seid ihr schon drinen gewesen. Aber ich habe das trotzdem sehr genossen, denn wichtig war ja für mich euch wieder gesehn zu haben. Das nächste Mal bleibe ich bei Euch wieder viel länger, versprochen!
    Wir haben diesmal bei euren Nachbarn den Eisbären Vilma und Lars etwas länger verbracht, denn die beiden haben so richtig herzlich geschmust! Da konnte ich mich nicht losreißen! Ihr seid mir hoffentlich deshalb jetzt nicht böse? Eisbären sind auch meine Lieblinge gleich nach Tschuna und Daseep :-)
    Also ihr zwei süßen Tigermädels, bis bald
    ein ffftt Gruß für beide,
    die Ute(aus Daseep’s Heimat)