Daseep hat Sendepause

Da haben wir den Salat! Kaum bin ich wieder da, hüllt Daseep sich in vornehmes Schweigen. Sie meint, sie hätte genug gebabbelt und braucht jetzt erst einmal eine künstlerische Pause. Faule Socke! Jetzt kann ich wieder den Alleinunterhalter spielen. Dabei hatte ich mich so auf einen Dialog zwischen Daseep und mir gefreut. Aber die drei Wochen kriegen wir auch noch rum. Samstag habe ich mich erst einmal mit Barbara getroffen und ihr mitgeteilt, was in ihrer Abwesenheit so passiert ist. Eigentlich nicht viel. Außer dass Daseep große Schwester geworden ist und dass man munkelt, dass Daseep und ich im Winter eventuell nach England umziehen. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und das liegt ja noch in weiter Ferne. Als Barbara Samstagmorgen zu uns ins Tigertal kam, nahmen Daseep und ich gerade unser zweites Frühstück zu uns, eine leckere weiße Ratte. Dabei ließen wir uns natürlich nicht stören. Erst als wir den letzten Bissen verzehrt und unsere Mäulchen im Wasser abgewaschen hatten, begrüßten wir unseren Besuch am Schmusegitter. Daseep war natürlich mal wieder die erste, die laut durchs Gitter gurrte. Ich habe zunächst noch ein kleines Bad genommen und bin dann voller Elan auf Barbara zugesprungen und habe sie sofort mit gebadet. Denn so ein Schmusegitter hat natürlich viele kleine Löcher. „Pfui, du Ferkel“ das war dann die nette Begrüßung nach über vier Wochen. Nicht etwa: „wie schön, Dich wiederzusehen. Ich habe dich vermisst.“ Frechheit! Das merke ich mir. Das nächste Mal bin ich noch nasser, das verspreche ich Euch! Aber gefreut habe ich trotzdem.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Daseep hat Sendepause

  1. Annegret sagt:

    Liebe Tschuna,

    wie schön, dass Du wieder Deine Stimme hast! Der Urlaub scheint Dir ja sehr gut getan zu haben, wenn Du Barbara schon so feucht-fröhlich begrüßt hast. Daseep gönnen wir die Sendepause. Du hast bestimmt genug zu erzählen, und den Dialog könnt Ihr ja später aufnehmen. Jetzt freuen wir uns erst einmal auf Deine vielen spannenden und manchmal ganz schön frechen Erzählungen.
    Bis Mittwoch im Tigertal
    und ganz viele fffttt’s
    Annegret und Bärbel, die mal wieder aus Hamburg zu Besuch ist.

  2. Ute sagt:

    Hallöchen ihr 2 Tigermäuse,

    nun bin ich aber auch ganz schön enttäuscht, dass Du liebe Tschuna doch gleich als “Ferkel” begrüßt wirst,eieiei. Da hast du bestimmt richtig dolle gespritzt, sonst hätte Barbara dich bestimmt nicht so genannt :-)
    das hinter Gitter Foto hat die Barbara schön eingefangen von euch beiden, aber das ist ja kein Wunder bei euch neugierigen Schnuckelchen :-)
    Wenn sich das “faule Söckchen” Daseep meldet, bitte gebe ihr auch einen Tatzengruß von mir
    ffftt grüßt euch beide
    die Ute(aus Daseep’s Heimat)