Wir werden erwachsen

Ihr habt sicher schon gemerkt, dass ich nicht mehr so regelmäßig aus unserem Tigertal erzähle, wie vor Barbaras Urlaub. Das liegt einfach daran, dass ich nächste Woche schon zehn Monate alt werde und es einfach nicht mehr so viel Neues zu berichten gibt. Im Anfang passierte ja fast täglich etwas bei Daseep und mir, aber mittlerweile sind wir schon ziemlich groß und fast erwachsen. Na ja, eben nur fast. Aber wir sind auch keine Babys mehr. Das bemerkte vorige Woche auch eine Besucherin, die vor uns stand und uns beobachtete und dann Barbara fragte, wo denn eigentlich die Tigerbabys seien, die hätte sie leider noch nicht gefunden. Tja, dabei stand sie genau vor uns. Aber wir sehen halt nicht mehr aus wie niedliche Babys, sondern schon beinahe wie erwachsene Tiger. Nur halt im Kleinformat. Aber wenn Ihr uns über die Anlage toben und spielen seht, dann merkt Ihr schon, dass wir noch lange nicht erwachsen sind. Tierkinder – wie wir – spielen eben noch viel mehr wie erwachsene Tiere. Mein Papa Wassja und mein Onkel Mandschu haben auch schon mal ihre dollen fünf Minuten, dann rasen sie durch die Anlage und schmeißen den dicken Ball ins Wasser und plantschen wild herum. Aber eben nur manchmal. Wenn Ihr also Tiger sehen wollte, die herumbalgen, dann kommt schnell in den Wuppertaler Zoo und besucht uns im Tigertal. Wie wäre es direkt mal mit diesem Wochenende? Wir sehen uns.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Wir werden erwachsen

  1. Ute sagt:

    Hallo ihr zwei Tigermädels,

    ihr werdet ganz schön ERWACHSEN, das überrascht uns bei jedem unserer Besuche immer sehr!
    Eure Plantscherei und die herrlichen hinterher jagen Spiele erfreuen die Besucher immer total.
    liebe Tschuna, wir haben nun schon einige Tiger in Zoos gesehen, aber bei Dir und Daseep,Papa Wassja und Onkel Mandschu gefällt es uns am allerbesten :-)
    das musste ich jetzt mal loswerden.
    Wir freuen uns schon ganz dolle auf unseren nächsten Besuch bei EUCH
    ein großer ffftt-Gruß zum Sonntag,
    die Ute(ausDaseep’s Heimat)