Offener Brief

Ich muss heute mal einen Brief beantworten, den mir meine treue Freundin Anne geschrieben hat. Ich zitiere:
Hallo Tschuna,
warum hast Du uns denn im Stich gelassen???
Erst falsche Versprechungen machen, und dann beim Blätterzupfen nicht helfen.
Es war Dir bestimmt viel zu heiß, allerdings wurde es ja im Laufe des Vormittags viel kühler und auch etwas feucht. Wir hatten immer noch Hoffnung, dass Du kommen würdest.
Wir treuen Zoovereinsmitglieder sind dann ja trotz Regen noch zu Dir und Iepchen geklettert. Ihr hattet ja so ein leckeres Fleisch, da kann man schon verstehen, dass Blätter nichts für Euch sind, pfui bääh….
Die Freundschaft werde ich Dir deswegen aber nicht kündigen, ich komme Euch beide bald wieder besuchen.
Ganz viele fff’ttts
Eure Anne
Also liebe Anne, liebe anderen Blätterzupfer,
ich will erst einmal folgendes klarstellen: ich habe nie versprochen, Euch zu helfen. Ich habe nur den Vorschlag gemacht, Blätter für Euch zu sammeln, aber ernst war mir das eigentlich nie. Seid doch mal ehrlich: was habe ich davon, wenn ich für andere Tiere Blätter zupfe? Das einzige, was ich mir da vorstellen könnte, wäre, einen mit Blättern gefüllten Pflanzenfresser zu verspeisen. Aber das darf ich ja eh nicht. Also zupfe ich lieber mein Fleisch vom Knochen, das macht mir mehr Spaß. Aber war nett von Euch, mich trotzdem noch zu besuchen. Ich hoffe, wir sehen uns nächsten Mittwoch wieder. Euch auch ganz viele fffftttt´s
Eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.