Nachwuchs bei den Geparden

Also irgendetwas ist da schiefgelaufen. Eigentlich wollte Daseep mir auf meine letzten Worte Widerworte geben und ich weiß auch, dass sie der Birgit schon alles diktiert hat, aber irgendwie kommt der Thomas nicht in die Pötte. Der muss die Artikel dann nämlich immer für die Daseep einstellen, weil sie das mit ihren großen Pfoten – was sag ich: Pranken! – nicht schafft. Also drängele ich mich einfach vor und schreibe Euch heute was und Daseeps Brief kommt dann eben morgen. Ich muss Euch doch was ganz Tolles erzählen. Unten bei den Geparden ist Nachwuchs angekommen. Drei kleine Mädels mit Namen Alima, Ayo und Asali, ein sogenannter A-Wurf. Die drei sind nämlich die ersten Kinder von ihrer Mama Nyika und Papa Kambu. Wenn ich so darüber nachdenke, müsste ich eigentlich Atschuna heißen und Daseep Adaseep, wir sind ja schließlich auch die ersten Kinder unserer Mütter. Komisch. Muss ich gleich mal Erik oder Nadine fragen, wieso unsere Namen nicht mit A anfangen. Auf jeden Fall sind die drei kleinen Geparden jetzt schon den ganzen Tag auf ihrer Anlage unterhalb vom Spielplatz unterwegs. Wer Glück hat, sieht sie herumtollen und mit Mama Nyika spielen. Aber die Kleinen schlafen auch noch sehr viel, sie sind ja noch Babys und nicht schon so erwachsen wie Daseep und ich. Ihr müsst sie Euch unbedingt einmal ansehen. Süüüüüß. Aber danach dürft ihr Euren Besuch bei uns bitte nicht vergessen.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.