Stell Dich nidde so aan…..

würden die Kölner jetzt sagen. Tschunalein Du bist doch schon groß und weinst Deinem Paule hinterher. Pass auf, sonst lachen noch die Hühner, wenn sie dat hören.

Jo! Hab mal wieder was Neues aufgeschnappt.  Im Zoo wimmelt es nur so von Dialekten verschiedener Sprachen. Man weiß ja nie wo man mal hinkommt und da kann ein wenig Sprachbildung ja nicht schaden. Aus ganz Deutschland, Europa, aus der ganzen Welt kommen die Menschen, um uns zu besuchen und jeder redet anders, aber am Ton, der die Musik macht, wie jeder weiß, spüren wir Tiere, ob es ein Mensch gut mit uns meint oder auch nicht.

Wir haben Freunde in aller Welt gewonnen und das ist sooooooooo cooooooooool, dass wir den Paule gar nicht mehr brauchen. Vielleicht kann er aber jemand anderen noch mal so richtig glücklich machen. So wie er Tschuna die erste Zeit getröstet hat und als Spielkamerad diente. Wir haben ja uns und dat is richtig gut, auch wenn wir uns manchmal käbbeln.

Also ran an die Verlosung am Raubkatzentag, Samstag, den 30.Juli.2011

Dieser Beitrag wurde unter Daseep berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.