Paule bitte melde Dich!

Schnief. Heul. Schluchz. Mein Paule ist jetzt endgültig weg. Am Samstag war er noch da, ich habe ihn sogar noch gesehen, als er traurig auf dem Verlosungstisch saß, aber er durfte sich nicht von mir verabschieden. Und ich weiß noch nicht einmal, wer ihn bei der Verlosung gewonnen hat.  Ich weiß nur, dass es eine Gewinnerin war, die bei der Preisverleihung nicht anwesend war. So konnte ich nicht einmal sehen, ob ich diese Frau kenne und ob sie eine meiner Freunde ist. Jetzt wird der arme Paul in ein dunkles Paket gepackt und per Post auf die Reise geschickt. Armer kleiner Paule. Er hat bestimmt Angst ohne mich. Ich hoffe nur, dass er in gute Hände kommt und mich vielleicht doch noch einmal besuchen darf. Schnief. Ich hoffe nur, dass Paules neues Frauchen keinen Schock bekommt, wenn mein total besabbertes Schmusetier bei ihr ankommt. Stellt Euch einmal vor, sie kennt unsere Geschichte gar nicht! Da denkt sie, sie hat den Hauptgewinn und fühlt sich betrogen. Hoffentlich schmeißt sie mein Paulchen dann nicht weg. Ich darf überhaupt nicht daran denken, was alles passieren kann. Schluchz! Daseep lacht mich schon aus und kann mein Geheule nicht mehr hören. Sie hat überhaupt kein Verständnis für mich. Keiner liebt mich. Ich tu mir ja sooooooo Leid.

Das Wetter am Samstag ließ ja leider sehr zu wünschen übrig. Dadurch sind leider gar nicht so viele Leute gekommen wie erwartet. Dabei haben sich alle unsere Pfleger und die anderen vom Zoo so viel Mühe gegeben. Nur als uns Janis und Erik diesen komischen kalten  Klotz – er nannte sich Eisbombe – ins Wasser geworfen haben, standen plötzlich ganz viele Menschen vor der Scheibe und wollten zusehen, was wir jetzt damit machen. Wir sind auch brav ins Wasser gesprungen, weil wir neugierig waren, aber irgendwie war uns das Ding nicht geheuer und viel zu kalt. Das Wasser und die Außentemperaturen waren schon eisig genug, da braucht man nicht auch noch Eis zum schlecken.  Vielleicht können wir das ja noch mal bei 30° C im Schatten wiederholen.  Aber trotzdem danke  an alle, die gekommen sind. Ich hoffe, Ihr habt euch auch im schlechten Wetter gut amüsiert. Paule, bitte melde dich!

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Paule bitte melde Dich!

  1. Annegret sagt:

    Liebe Tschuna,
    alle lieben Dich!!!
    Ich wollte den Paule ja sooooo gerne gewinnen, damit Du Dich noch einmal bei ihm verabschieden konntest. Aber die Glücksfee war wohl bei dem schlechten Wetter nicht so gut drauf.
    Ich wünsche Dir, dass sich die Gewinnerin von Paulchen auf jeden Fall noch bei Dir meldet.
    Und was die Eisbombe angeht, Erik, Nadine und Janis werden es bei Hitze sicher noch einmal versuchen, und dann macht das auch viel mehr Spaß
    Ganz viele ffffttttssss!
    Deine Anne
    (Laß Dich von Iepchen nicht ärgern, sie hatte ja keinen Paule, und weiß gar nicht, wie schwer Abschiednehmen ist!)

  2. Andrea sagt:

    Hallo Tschuna,
    ich weiß nur noch, daß Paule immerhin in Wuppertal bleibt.
    Allen Beteiligten möchte ich für den tollen Raubkatzentag danken. Besonders die Führung hinter die Kulissen des Löwenreviers durch Eric und der Vortrag über die Kleinkatzen fand ich toll.
    Natürlich war es schade, daß das Wetter nicht so mitspielte. Für die Einnahmen für das Schwarzfußkatzenprogramm war das nicht so ideal, aber jeder, der sich trotzdem in den Zoo wagte, konnte dadurch viel sehen. Z.B. waren die Gepardenkinder sehr aktiv. Und auch die Falbkatzenbabys konnte man gut beobachten, weil eben nicht so viele Menschen vor dem Gehege standen.
    Dich und Daseep habe ich ja immer nur beim Essen gesehen, da hattet ihr natürlich keine Zeit zum Schmusen am Schnuppergitter. :-)
    Mit der Pappröhre wart ihr ja recht schnell “fertig”, aber ich hoffe, das “Fleddern” hat euch trotzdem ein wenig Spaß gemacht. ;-)

    Ein herzliches Prr-fffft!
    Andrea

  3. Ute sagt:

    oooch mein liebes Tschunakind,

    das ist aber wirklich sehr ärgerlich, das man nun nicht weiß, wer deinen geliebten Paule gewonnen hat und ob es ihm dort auch gut geht!
    Ich wünsche dir meine liebe Tschuna sehr , das der Paule sich mal mit seiner neuen Freundin bei dir meldet.
    Sei bitte nicht so traurig,wenn Daseep dich nun auslacht, die kriegt sich auch wieder ein und ihr beide seid hinterher wieder “enn Kopp unnenn Bobbess” :-)

    Ich Schusseldussel habe ja vor lauter Löwen-Führung total vergessen, Lose zu ziehen. Und dann war ich hinterher auch noch sauer wie eine Zitrone grrrr!!
    Die “Hinter den Kulissen-Führung” bei den Löwen, die Erik uns so schön erklärte war sehr informativ und beeindruckend,
    ein großes DANKE an Erik, haste supergut gemacht :-) und uns hat’s sehr gut gefallen!
    Nach der Führung bei den Löwen hetzten wir hinunter zu Daseep und Dir Tschuna und an der Scheibe standen ja schon gaaanz viele Leute, sodass ich meine Kamera zwischen Beine und Köpfe durchzwängte, um überhaupt ein gescheites Foto von Euch zu bekommen.
    Daseep hat wohl nicht so ganz geschnaggelt, dass sie ins Wasser muss? Sie schlich sich von hinten an dich heran und schnappte dir deine schwer erkämpfte Beute weg-ganz schön link sag ich da nur. Ihr beide habt euch aber partnerschaftlich geeinigt und danach mal so richtig ausgeruht :-)
    Es war sehr schön bei euch beiden und besonders gefreut hat es mich auch, mal dat Birgit mal kurz kennenzulernen und da waren noch andere nette Mädels, die wir auch schon bei den Löwen getroffen haben. EUCH ALLEN liebe Grüße
    und für Euch Tschuna und Daseep
    lass ich noch viele fffftttttt-Grüße hier
    die Ute(aus Daseep’s Heimat)