Papperlapapp….

Ich finde Daseep ja gar nicht zu dick, ich habe nur gesagt, dass sie dick ist. Das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied! Schaut sie euch doch mal an, sie hat einen richtigen Hängebauch bekommen. Wenn sie aus dem Wasser kommt, sieht man ihn richtig. Als ich noch klein war, habt Ihr mich auch immer damit geneckt, dass ich ein kleines Pummelchen bin. Aber bei mir hat sich das ausgewachsen und ich bin nun eine richtig hübsche und schlanke Dame geworden. Sagt man zu mindestens. Einen Spiegel habe ich ja leider nicht. Aber ist ja auch egal, darüber wollen wir doch nicht streiten. Daseep gefällt mir, so wie sie ist. Wenn man jemanden lieb hat, dann kommt es auf Äußerlichkeiten nicht an. Die inneren Werte zählen, nur die sind wichtig. Mein Iepchen ist immer für mich da, wenn ich sie brauche. Und ich bin auch immer für sie da. Wenigstens solange, wie wir zusammenbleiben dürfen. Nur eines muss ich ihr noch abgewöhnen, das ist dieses furchtbare Kauderwelsch, das sie immer plappert. Ich war ja schon froh, dass sie nicht mehr Hessisch babbelte. Nicht etwa, weil mir diese Sprache nicht gefällt. Sie hört sich sogar sehr schön an, nur leider verstehe ich da meist kein Wort. Und ich habe so das Gefühl, dass Daseep auch gar kein richtiges Hessisch sprechen kann. Und immer diese blöden Versuche, ausländisch zu sprechen! Furchtbar. Das nervt! Obwohl – vielleicht sollten wir ja mal anfangen, Englisch zu lernen, falls wir im Herbst nach England umziehen. Sonst versteht uns da keine Mensch oder Tiger. Aber bis dahin ist noch lange Zeit. Da mag ich jetzt auch noch gar nicht dran denken. Und Ihr wahrscheinlich auch nicht, oder? Erst wird am 22. August mal mein erster Geburtstag gefeiert. Ich hoffe, Ihr denkt Euch was Nettes für mich aus. Ich bin auch gar nicht anspruchsvoll. Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Tschüs Eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Papperlapapp….

  1. Ute sagt:

    Liebe Tschuna,

    das mit dem Englisch lernen wäre eventuell ein Vorschlag, denn ich glaube nicht, dass dort eure deutsche Sprache so gut gesprochen wird. Sollten sie euch dort nicht verstehen, redet ihr beide einfach mit den Tatzen :-)
    Tschuna, ich weiß ja , erst kommt dein Geburtstag, da freu ich mich schon sehr drauf, komme aber erst nachträglich am WE. Ich hoffe doch sehr, du bist mir deswegen nicht böse :-) aber die Arbeit lässt uns leider nicht in der Woche zu Euch :-(
    Eine kleine Überraschung für dich wüsste ich auch schon :-)
    Vielleicht darf auch dein Iepchen ihren Geburtstag noch in WUppertal feiern, das wäre doch bestimmt für EUCH BEIDE sehr schön, in der alten Heimat noch ‘ne feierliche Tiger-Geburtstags- Sause zu veranstalten :-)
    prrr-fffttt-Grüße an Dich und dat Iepchen
    die Ute(aus Daseep’s Heimat)