Impftermin bei den kleinen Raubkatzen

Also ich muss schon sagen, es gibt wahre Helden unter uns Raubkatzen. Damit meine ich nicht etwa Daseep und mich, sondern die beiden Babys von Oman Falbkatze Bahla. Die Winzlinge hatten letztens Impftermin. Auweia! Erinnert Ihr Euch noch, als Daseep und ich geimpft wurden? Wir haben um unser Leben gekämpft. War ja auch echt blöd, uns in einen Sack zu stecken, weil sie uns nebenbei noch wiegen wollten. An eine Kofferwaage haben sie uns samt Sack gehängt und mein Iepchen hat gequiekt wie ein Meerschweinchen. Also ich bin heute noch empört. Da ging es bei den kleinen Kätzchen viel humaner zu. Nadine hat dicke Handschuhe übergezogen und dann haben Erik und Nadine sich in das Katzengehege rein gequetscht. Das sah schon lustig aus. Und dann mussten sie in der Enge versuchen, eines der beiden Babys einzufangen. Das war gar nicht so einfach. Ihr glaubt nicht, wie schnell so ein winziges Etwas sein kann, die hüpfen wie Flöhe! Und sie haben in ihrem Gehege auch jede Menge Schlupfwinkel, in die noch nicht einmal Nadine rein passt. Aber irgendwie hat sie den ersten kleinen Racker dann doch zu fassen bekommen und ihn vorsichtig an Erik weitergereicht. Der hatte schon ein riesiges Handtuch, in das er das Baby sorgsam einwickelte. Dann manövrierte er sich langsam wieder aus dem Katzenstall heraus und präsentierte unserem Tierarzt Papa Dr.Lawrenz das kleine Bündel. Große Augen schauten ihn an, aber während der ganzen Untersuchung kam kein Weinen, kein Fauchen oder Kratzen. Bahlas Kinder ließen alles geduldig über sich ergehen. Zuerst wurden sie eingehend untersucht, die Ohren wurden bemängelt, weil sie schmutzig waren. Da musste Bahla dann anschließend noch einmal nachputzen, was sie auch sorgfältig getan hat. Dann wurde in das Mäulchen geleuchtet, die Temperatur und Herzfrequenz gemessen und allgemein abgetastet. Und als Krönung kam dann noch die Impfung. Selbst dabei haben die beiden nicht mal mit den Ohren gezuckt. Also wahrlich tapfere Raubkätzchen. Hut ab, sag ich da. Ach ja, fast vergessen: bei der Untersuchung stellte sich dann auch noch heraus, dass es sich bei den beiden um einen kleinen Jungen und ein Mädchen handelt. Nach der Behandlung waren sie zunächst etwas verschreckt und liefen schnell in Außengehege, aber zwei Stunden später turnten sie schon wieder ausgelassen in ihrem Gehege herum. Schaut einfach mal vorbei. Macht Spaß, ihnen zuzuschauen. Und vergesst nicht, morgen ist Elefantentag. Tschüs, ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende. eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.