Geburtstag

Mensch Leute, was bin ich froh, wenn endlich Samstag ist. Da ist ja nicht mehr auszuhalten dieses Gequerke von dem kleinen Wicht. Den ganzen Tag wirbelt Daseep um mich rum und erzählt jedem, der es nicht hören will, dass sie am Samstag Geburtstag hat und dass sie eine ganz große Torte nurfür sich alleine bekommt. Das werden wir ja sehen! Ich will auch meinen Anteil. Schließlich hat sie es mir zu verdanken, dass sie hier ein so tolles neues Zuhause gefunden hat. Ohne mich hätte sie nämlich in Frankfurt alleine leben müssen. Gut, ich will jetzt nicht gemein werden, sie hat ein schlimmeres Schicksal hinter sich wie ich. Meine Mama Mymoza hat mich ja lieb gehabt und hat auch versucht, mich durchzubringen, aber sie konnte es leider nicht. Aber Daseeps Mama Malea hat überhaupt nichts von ihrem Baby wissen wollen und hat es verstoßen. Das ist schon hart für ein Kind. Aber gerade deshalb muss sie doch einsehen, dass sie ihre Torte morgen mit mir teilen muss. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Ohne mich und natürlich meine Pflegemamas und –Papas hätte unser Iepchen bestimmt nicht so eine tolle Kindheit gehabt. Auf jeden Fall wird morgen groß gefeiert mit ganz vielen Freunden aus Frankfurt und Wuppertal. Ich hoffe, Ihr kommt morgen Nachmittag auch ins Tigertal im Wuppertaler Zoo. Tschüs bis morgen, Eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Geburtstag

  1. Baerbel sagt:

    Liebes Iepchen,
    zu Deinem morgigen Geburtstag kommt unsere Gratulation aus dem fernen Österreich. Leider sind wir am Samstag noch nicht zu Hause, kommen aber bestimmt am Mittwoch zu Euch ins Tigertal. Ein kräftiges Geburtstags-ffffttt von der Tigerin Aesthetica aus dem Salzburger Zoo. Sie ist bereits 18 Jahre alt und hat bestimmt schon viele Hackfleischtorten mit Rippchen verspeist.

    Nun feiert alle schön und lass Du Dich reich beschenken.

    Herzliche Glückwünsche und ffffftttttt
    von Deinen Freundinnen
    Anne und Bärbel

  2. Ute sagt:

    guten morgen ihr beiden tigerchen,

    wir sind auf jeden Fall schon am vormittag bei euch. denn es ist ja schließlich für daseep ein besonderer tag.
    das soll ja nicht heißen, dass wir dich tschuna vernachlässigen, im gegenteil, wir kommen zu euch beiden und ich freu mich richtig dolle darauf. die gute torte wird daseep schon schwesterlich mit dir teilen, denn du bist ja für sie sowas wie (die große schwester) :-)
    also bis morgen ihr beiden
    viele fffttt-grüße
    die Ute(aus daseep’s heimat)