Winterfell

Habt Ihr auch schon Eure Winterklamotten raus geholt? Mal ehrlich, dieses Jahr hat man eigentlich kaum Sommersachen gebraucht. Das war doch kein Sommer. Gut, eigentlich kann ich ja gar nicht mitreden, was den Sommer betrifft, denn Daseep und ich sind ja gerade mal ein Jahr alt und haben noch gar keinen richtigen Sommer erlebt. Aber die paar warmen Tage haben uns zumindest ahnen lassen, wie ein Sommer aussehen kann. Aber nun beginnt der zweite Herbst unseres Lebens, den kennen wir schon vom letzten Jahr. Die Tage werden kühler und kürzer. Morgens ist es noch dunkel und abends verschwindet die Sonne auch schon wieder früh hinter dem Hügel. Und unser Fell wird allmählich wieder dichter und dicker. Also wenn Ihr jetzt meint, wir haben beide zugenommen, dann täuscht das. Das ist nur unser von selbst wachsender Wintermantel. Das ist das praktische bei uns, wir haben keinen Kleiderschrank, in dem wir unsere Klamotten aufbewahren. Unser Fell richtet sich nach den Jahreszeiten. Ich kann mich noch daran erinnern, als Daseep nach Wuppertal kam. Ein total dünnes Mäntelchen hatte sie an, viel zu dünn für den beginnenden Winter. Ich dagegen hatte schon eine dicke Plüschjacke und wollte immer draußen toben, weil mir die Kälte überhaupt nichts ausmachte. Normalerweise sollte Daseep dann drinnen bleiben, damit sie sich nicht erkältet. Sumatratiger sind nun mal keine Kälte gewöhnt. Aber mein Iepchen wollte von Anfang an immer da sein, wo auch ich bin und lief mir in jedem Wetter nach ins Freie. Das Ergebnis konnte man bald sehen: auch Sumatratiger bekommen ein Winterfell. Vielleicht nicht ganz so plüschig wie meines, aber es hat gereicht, dass Daseep den ersten Winter ihres Lebens ohne Erkältung überstanden hat. Tschüs, eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.