Nichts Neues im Tigertal

Ich weiß ja, dass Ihr immer was Neues von Daseep und mir hören wollt. Aber wir sind nun schon über ein Jahr alt und da gibt es eigentlich keine großartigen Neuigkeiten mehr von uns. Und wann wir weg müssen aus Wuppertal, das wissen wir auch noch nicht. Im Grunde genommen wollen wir das auch gar nicht wissen. Am liebsten blieben wir hier im Wuppertaler Zoo. Wir hoffen ja inbrünstig, dass wir den Winter noch hierbleiben dürfen in unserer kuscheligen Höhle und der schönen Wiese. Hier können wir uns austoben und die Gartenanlage ganz nach unserem Geschmack gestalten. Dazu gehört natürlich auch, dass einige Bäume mächtig Federn lassen mussten. Das macht einfach Spaß, sich in die Äste zu hängen, bis es knack macht. Vielleicht hätte man nicht so kleine Bäumchen in unsere Anlage pflanzen sollen, sondern stabilere, die so kleine Raudies, wie wir es sind, aushalten. Nach einem verregneten Sommer haben wir ja jetzt einen traumhaft schönen Herbst. Morgens ist es kühl, aber mittags können wir uns in der Sonne ausruhen. Jetzt ist die Sonne angenehm warm und nicht so heiß wie an den wenigen Sommertagen. Und dann hoffen wir auf einen Winter mit ganz viel Schnee, aber nur so viel, dass Ihr uns alle besuchen kommen könnt. Im letzten Jahr war es ja manchmal zu viel des Guten, da musste der Zoo sogar einige Tage schließen. Unser Winterfell ist schon wieder ziemlich dick. Sogar Daseep, die als Sumatratiger eigentlich nur ein dünnes Fellkleid trägt, hat aufgerüstet und freut sich auf ein paar ausgelassene Schneeschlachten. Tschüs bis bald, Eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Nichts Neues im Tigertal

  1. Annegret sagt:

    Hallo Tschuna,
    auch wenn es nicht viel Neues aus dem Tigertal zu berichten gibt, ist es für Deine vielen Freunde immer schön, wenn Du Dich wieder mal meldest. Wir hoffen ja alle mit Euch beiden, dass ihr noch lange in Wuppertal bleiben könnt und Euer Gehege weiter umgestaltet. Ich könnte mir vorstellen, dass auch dickere Bäume Euren Spielchen nicht standhalten würden. Immerhin seid Ihr zwei ja schon gewaltig groß und stark.
    Ich komme Euch bald wieder besuchen. Viele Grüße von Eurer Freundin Anne

  2. Ute sagt:

    Hallo Ihr beiden Tiger (chen)

    also wenn ihr mich fragt, hätte ich ja auch nichts dagegen, wenn ihr beide den Winter über noch bleiben könntet. Wir genießen es wirklich sehr,
    euch beide zu beobachten :-)
    Dies wird sich auch nicht ändern, solange ihr noch in Wuppertal bleiben dürft :-)
    Es macht uns immer sehr viel Freude, wenn Du und Daseep durchs Gehege rennt, manchmal sogar wunderschön posiert oder prustend am Schmusegitter steht und uns neugierig beobachtet :-)
    Also ich sage DANKE, dass eure “Schreibkraft” mal wieder in die Tatatur gehauen hat und uns kurz berichtet von Euch beiden
    wir haben euch am 29.10 besucht , konnten uns überzeugen IHR SEID NOCH DA und das war wieder 1. KLASSE euch bei euren Aktivitäten zu beobachten
    http://good-times.webshots.com/album/581709300WfbCIx?vhost=good-times
    Tschuna und Daseep, ihr macht kleine und große Kinder froh
    ganz liebe fffttt-Grüße lasse ich euch und den Admins hier
    die Ute(aus Daseep’s Heimat)