Lars feiert seinen 18.Geburtstag

Gestern wurde im Zoo Lars Geburtstag vorgefeiert. Und ich war nicht eingeladen. Frechheit. Dabei hätte ich eigentlich ganz gut dazu gepasst. Zumindest hätte ich Lars gezeigt, wie man ins kalte Wasser springt. So eine Memme! Traut sich nicht ins Wasser, weil es ihm zu kalt ist. Der sollte mir mal zuschauen, wenn ich bei Minusgraden in unserem Teich herumtolle. Das macht Spaß. Aber unser Eisbär Lars brauchte wirklich mehrere Anläufe, bis er sich traute, seine Eisbombe zu holen. Alle Besucher, besonders die aus allen Teilen Deutschlands angereisten Larsfreunde, feuerten ihn an. Nachdem Lars dreimal wieder Kehrtwende gemacht hatte, ging er dann wenigstens mal mit den Vorderbeinen ins Wasser, aber nur, um rückwärts wieder raus zuparken. Beim dritten Mal hat er sich dann doch überwunden und ist zu seiner Geburtstagstorte geschwommen. Hmmmmmmmh, das sah schon lecker aus, obwohl für meinen Geschmack etwas zu viel Obst drin war. Ich habe lieber was Fleischiges. Aber Lars ist ja überhaupt ein Süßer. Viel wichtiger als seine Eisbombe war nämlich der Kloßkerl, der ihm durch die Türe geschoben wurde. Den hat er bis auf den letzten Krümel verputzt. Und von den Larsfreunden hat er einen wunderschönen Jutesack bekommen, auf dem sogar sein Name stand. Den trug er stolz an allen Geburtstagsgästen vorbei, damit es auch jeder sehen und lesen konnte. Und zu seiner Freude quietschte der Sack sogar. Lars hatte noch einen besonderen Gast, der sich sogar auf die Anlage traute. Ein Graureiher verfolgte alle Aktionen ganz gespannt und hüpfte immer näher, um einen Fisch aus der Geburtstagstorte zu erhaschen. Aber so ganz ran traute er sich dann doch nicht, er wollte ja schließlich nicht den Nachtisch für Lars spielen. Als das Geburtstagskind dann endlich satt und zufrieden die letzten Reste seiner Eisbombe in seine Mulchgrube trug – übrigens sein absoluter Lieblingsplatz – kam der Reiher dann auch noch zu einer guten Mahlzeit. Fazit: Geburtstagskind und Gäste alle zufrieden. Übrigens ein Filmchen zu Lars Aktion im Wasser könnt Ihr hier sehen: http://www.facebook.com/pages/scheeba-fotosde/153836611328175?v=wall#!/photo.php?v=317227808295729&set=vb.153836611328175&type=2&theater
Tschüs, Eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Lars feiert seinen 18.Geburtstag

  1. Ute sagt:

    Hallo liebe Tschuna, und natürlich auch deine liebe Schreibkraft Scheeba :-)

    ich freu mich sehr, dass Lars gestern eine schöne Geburtstagsfeier hatte.
    Wie ich mir schon gedacht habe, bekommt ihr zwei Tigermädels wieder nix davon ab, aber ihr steht ja wirklich nur auf gutes Fleisch.
    Danke an Scheeba, durch das Video konnte ich nun die Geschenkelieferung für Lars nachträglich miterleben. Wir waren ja gestern leider verhindert, aber man kann leider nicht auf allen Feierlichkeiten gleichzeitig sein!
    Ich wünsche euch Tigermädels noch eine schöne Woche
    und schick wieder mal
    viele fffttt-Grüße zu Euch
    die Ute(aus Daseep’s Heimat)