Advent, Advent, ein Lichtlein brennt……………….

Gestern hat schon das vierte Lichtlein gebrannt und jetzt dauert es gar nicht mehr lange bis Weihnachten. Iepchen und ich können es kaum erwarten. Wir sind total nervös und aufgeregt, ob das Christkind denn auch zu uns kommt. Brav waren wir ja, sonst wäre der Nikolaus wohl nicht zu uns gekommen. Aber was ist, wenn das Christkind uns nicht findet? Stellt Euch vor, es hat tolle Geschenke für uns und weiß nicht, wo es sie abliefern soll. Also liebes Christkind, wir hoffen, dass Du das hier liest. Daseep und ich, die liebsten Tigerchen der Welt, wohnen hier oben im Tigertal im Wuppertaler Zoo. Wenn man reinkommt, dann links. Nicht zu verfehlen. Ach, wir sind ja so aufgeregt. Weihnachten ist ja schließlich nur einmal im Jahr. Ach ja, was ich fast vergessen hätte: Der Zoo ist am Heiligabend nur von 8.30 Uhr bis 12 Uhr geöffnet und am ersten Weihnachtstag ist er ganz geschlossen, damit wir Tiere mal in Ruhe zusammen feiern können. Ich hoffe nur, das Christkind schafft es bis 12 Uhr. Drückt uns mal ganz fest die Daumen. Und Euch wünsche ich noch ein paar schöne Tage bis Heiligabend. Vielleicht habt Ihr ja noch Zeit, uns zu besuchen. Tschüs, Eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Advent, Advent, ein Lichtlein brennt……………….

  1. Ute sagt:

    Liebe Tschuna,

    mach dir mal keine Sorgen, das Christkind findet euch ganz bestimmt, es weiß ganz genau, wer brav war und wer nicht! Daseep und Du seid es auf jeden Fall gewesen in diesem Jahr :-)
    Bis 12 Uhr wird das Christkind bestimmt auch bei euch gewesen sein.
    Nun wünschen wir Daseep, Dir und euren Admins und besonders euren Pflegrn ein
    FROHES WEIHNACHTSFEST und ein gesundes NEUES JAHR

    Tschuna&Daseep>>>wir schnuppern uns am 1. Januar wieder am Schmusegitter
    die Ute
    (aus Daseep’s Heimat)