Und tschüs…………………………….

Habt Ihr heute Morgen schon die Zeitung gelesen? Von wegen frohes Neues Jahr! Daseep und mich hat fast der Schlag getroffen. Da steht doch tatsächlich drin, dass wir beide noch in diesem Monat unsere Koffer packen müssen und nach England abreisen. Ziel der Reise ist der Dudley Zoo in den englischen Midlands. Dort dürfen Daseep und ich noch einige Zeit zusammenbleiben und dann kommt irgendwann die ganz große Trennung, wenn ich weiter reise nach Whipsnade. Das Zuchtbuch hat entschieden, dass Daseep und ich wertvolle Zuchttiger sind und um unsere Art zu erhalten, müssen wir halt das Opfer bringen und uns trennen. So traurig das auch ist für uns und für Euch, die Ihr uns immer die Treue gehalten habt, aber wir sind ja nicht aus der Welt. Statt uns im Wuppertaler Zoo zu besuchen, setzt Ihr Euch einfach in einen Flieger und macht Urlaub in England bei uns. Ich weiß, das geht natürlich nicht mehr so oft wie jetzt, aber wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr kommt. Barbara will uns auf jeden Fall bald besuchen und dann schreibe ich Euch, wie es uns in England gefällt. Ich hoffe, da gibt es auch ein Schmusegitter, wo wir uns dann unterhalten können. Apropos unterhalten: Daseep hat da die eindeutig besseren Karten mit ihrem Sprachentalent, sie muss bestimmt für mich den Dolmetscher spielen, weil ich immer zu faul war, englisch zu lernen. Also fange ich am besten sofort mal damit an. Ich wünsche Euch trotzdem noch ein frohes Neues Jahr, machen wir halt das Beste draus. Tschüs, Eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Und tschüs…………………………….

  1. Baerbel sagt:

    Hallo Ihr lieben Tigerchen,
    das ist ja vielleicht ein Schock!!!!! Aber irgendwann musste es ja passieren, bloß hatte ich gehofft, dass Ihr noch ein wenig bei uns bleiben könntet. Bestimmt kommen jetzt Eure Fans noch einmal geströmt, wenn das Wetter wieder besser wird. Ich bin nur froh, dass ich Euch noch mal in voller Aktion erleben konnte, als Kerstin zu Besuch war, da wart Ihr ja in Hochform.
    Also Kopf hoch bzw. Augen zu und durch!
    Tschüß meine Süßen und bis hoffentlich bald in England (ist ja mit dem Flieger gar nicht sooo weit)
    Eure Freundin Bärbel aus Hamburg

  2. Ute sagt:

    Liebe Tschuna und liebes Iepchen,

    mein Gedanke, euch beide nun nicht mehr im geliebten Tigertal besuchen zu können, verschlägt mir nun tatsächlich die Sprache.
    Nun kann ich auch verstehen, dass das Iepchen am Sonntag so lange mit mir am Schmusegitter ausgehalten hat und mir traurig zumaunste und sich durchs Gitter an mich schmiegte wie ein trauriges Kind.
    Als wir uns mit Erik unterhielten, wusste ich schon ungefähr, dass wir uns nicht wiedersehen, wollte es aber noch nicht wahr haben! Vielleicht klappt es ja doch noch mal mit einem Besuch vor eurem großen Umzug.
    Wir werden euch beide auf jeden Fall ganz schmerzlich vermissen, denn ihr habt immer so viel Freude bereitet mit euren jungen und spielerischen Kampf- und Jagdeinlagen und natürlich auch die Neugier am Schmusegitter war für euch zwei und auch für uns immer eine Abwechslung!
    Wir werden auch in Zukunft immer an euch denken. Und wir freuen uns sehr, wenn Barbara uns auf dem neuesten Stand hält, es wäre schade, wenn wir nichts mehr von euch hören sollten.
    Ich vermisse euch beide jetzt schon sehr, besonders weil mit dem fotografieren am Sonntag nichts war wegen der verregneten Scheiben.
    Liebe Tschuna liebes Iepchen ,
    ich hab euch zwei ganz dolle lieb und werde euch niemals vergessen,
    Es war eine schöne Zeit in Wuppertal für euch, eure lieben Pfleger und auch für alle Besucher, die sich gerne die Nase an den Scheiben platt gedrückt haben, nur um euch zwei zu sehen. :-)
    Wir wünschen euch eine gute Reise, viel Glück im neuen Heim und alles Gute für eure weitere Zukunft

    TSCHÜSSS und machts gut,
    die traurige Ute
    (aus Daseep’s ehem. Heimat)