Tigernahkampf

Am Freitag wollte ich Daseep mal in die Künste des Nahkampfes einführen. Dabei war mir gar nicht bewusst, wie groß dieser kleine Gnom schon geworden ist. Wenn sie auf ihren vier Beinen herumläuft, dann macht sie einen viel kleineren Eindruck als ich. Aber als sie sich plötzlich vor mir aufstellte, da wurde ich doch etwas blass. Das war kein kleines Sumatratigerchen, das da vor mir stand, sondern eine fast erwachsene Tigerin, vor der man Respekt haben muss. Sogar ich, obwohl ich natürlich viel stärker bin. Auch meine Kampftechnik ist natürlich viel ausgefeilter und eleganter. Aber als Sparringspartner hat Iepchen mir doch gute Dienste erwiesen. Schließlich bringt einen nur stetes Training zum Erfolg. Und wer weiß, mit was für Gegnern ich mich mal herumschlagen muss. Verletzt wurde natürlich keiner, unsere Kämpfe sind mehr ein Spiel für uns, aus dem wir für unser weiteres Leben viel lernen können. Daher ist es auch so wichtig für uns gewesen, mit einem zweiten Tiger groß zu werden .Daseep und ich haben vom ersten Tag unseres Kennenlernens miteinander gerauft. Klar, wir haben uns nicht sofort geliebt. Wenn ich an meinen Schock zurückdenke, als da plötzlich ein kleines Kätzchen aus der Kiste kletterte sich frech vor mich hinstellte und mich anfauchte! Also dreist war diese kleine Tigerin schon immer. Das Wort Respekt kannte die überhaupt nicht. Aber das habe ich ihr im Laufe der Zeit beigebracht. Und in den 15 Monaten, die wir mittlerweile zusammenleben, hat sich eine wunderbare Freundschaft entwickelt. Und wer uns im Tigertal im Wuppertaler Zoo besucht, der wird feststellen können: Pack schlägt sich – Pack verträgt sich. Tschüs, Eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Tigernahkampf

  1. Ute sagt:

    Woww,

    da sieht man mal richtig, wie gelenkig so ein Tigerchen sein kann. Herrliche Aufnahmen, die einfach den HINGUCKER wert sind :-)
    Naja, bei mir sind beide halt immer gerne am Schmusen oder anderweitig beschäftigt, das ist auch immer sehr sehenswert.
    Wäre ja schön, wenn ich euch noch einmal besuchen könnte, aber zur Zeit ist es noch nicht möglich. DAS macht mich schon ein wenig traurig.

    meine liebe Tschuna und mein liebes Iepchen,
    vielleicht klappt es doch noch vor eurer Abreise.
    so verbleibe ich
    mit vielen pfffttt-Grüßen (wie immer)
    die Ute(aus Daseep’s ehem. Heimat)

  2. Ute sagt:

    Hallo ihr beiden,

    welch eine Freude,euch beide so herrlich und spielerisch im Nahkampf zu sehen :-)
    Da sieht man mal wieder, wie groß ihr schon geworden seid.
    Jeden Monat in eurem 1. Jahr habe gerne beobachtet, wie ihr so schnell gewachsen seid. Wenn ihr ganz dicht an der Scheibe steht, sieht man den Unterschied zwischen Tiger und Mensch ganz gut.
    Ich bin sehr froh, dass ihr eure Aufwachsphase zusammen erleben konntet. Das prägt euch beide für euer weiters Leben.
    Dankeschön für diese tolle Fotoserie von euch süßen Tigermädels.

    pfffffttt-Grüße ins Tigertal
    die Ute(aus Daseep’s ehem.Heimat)