Abschiedsstimmung

Ich habe ja immer wieder versucht, es zu verdrängen, dass Daseep und ich eines Tages Abschied von Wuppertal nehmen müssen. Ich habe gedacht, einfach nicht drüber reden, dann passiert auch nichts. Aber leider waren das nur Träume. Die harte Wirklichkeit hat uns eingeholt und nun steht es fest: Daseep und ich werden den Wuppertaler Zoo Mitte des Monats verlassen. Unser neues Zuhause wird der Zoo Dudley bei Birmingham sein. Für mich ist das allerdings nur eine vorübergehende Heimat, irgendwann muss ich dann mein Iepchen verlassen und reise weiter in den Zoo Whipsnade bei London. Mitte Februar werden wir abgeholt und müssen ohne Begleitung unserer Pfleger die große Reise ins Ungewisse antreten. An die Trennung von Janis und Nadine, aber auch von Erik, Boris und den anderen Pflegern darf ich gar nicht denken. Wir haben sie so lieb gewonnen. Wenn ich daran denke, wie viel sie für uns getan haben und wie liebevoll sie uns aufgezogen, unsere Bäuchlein massiert und mit uns gekuschelt haben. Eine Tigermutter hätte es nicht besser machen können. Auch von meiner Mama Mymoza muss ich Abschied nehmen, auch wenn wir uns in letzter Zeit nur noch durch die Türe unterhalten haben. Meinen Papa Wassja und Onkel Mandschu werde ich auch vermissen. Wir haben uns immer durch die Scheiben in unseren Außengehegen angeschaut, aber ich glaube, so richtig interessant waren wir für die beiden nicht. Die freuen sich bestimmt, wenn sie wieder zu meiner Mama dürfen. Und dann gibt es bestimmt auch bald wieder Tigerkinder im Tigertal. Und wenn ich groß bin, dann möchte ich auch Kinder haben und ich werde auch ganz lieb zu ihnen sein. Wenn Ihr Daseep und mich also noch sehen möchtet, dann habt Ihr noch eine Woche Zeit, uns im Tigertal im Wuppertaler Zoo zu besuchen. Wir freuen uns auf Euch. Tschüs und ein schönes Wochenende Eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Abschiedsstimmung

  1. Ute sagt:

    Hallo Ihr zwei,

    leider habe auch ich immer vesucht, es zu verdrängen, aber nun ist die Wirklichkeit schneller da als erwartet! Ich bin sehr traurig, das wir euch nun nicht mehr besuchen können vor eurer Abreise.Wir werden euch beide sehr vermissen wenn wir demnächst vor eurer leeren Anlage im Tigertal stehen.
    Eure schöne Kinderzeit in Wuppertal zu erleben war wirklich wunderbar und euer prusten am Schmusegitter werden wir sehr vermissen.
    Ich wünsch euch beiden eine gute Reise, auch wenn keiner eurer Lieblingspfleger mit fahren wird.
    Auch glaube ich bestimmt, das die neuen Pfleger euch genauso lieb haben, wie eure Mamas und Papas in Wuppertal u. Frankfurt.

    Auch ich habe euch lieb gewonnen und werde euch beide irgendwann in eurer neuen Heimat besuchen.
    Bis dahin wünsche ich euch Zweien Alles Gute :-)
    pfffttt-Grüße,
    die traurige Ute
    (aus Daseep’s ehem.Heimat)

  2. Andrea sagt:

    Hallo ihr beiden,
    ja, das wird schon merkwürdig sein, wenn die Füße uns wieder ins Tigertal tragen, und da nicht mehr zwei “kleine große Miezen” zum Schmusen ans Gitter kommen.
    Es war eine wunderschöne Zeit, euch beide aufwachsen zu sehen und eure Fortschritte zu begleiten.
    Als ich euch am Mittwoch besucht habe (gebt es zu, ein wenig kalt war euch ebenfalls!), und abends die Fotos gesichtet habe, habe ich mir auch nochmal eure Baby-Fotos angeschaut. Wie schön, daß wir euch beim Großwerden begleiten durften!
    Irgendwann komme ich euch bestimmt einmal in England besuchen, und ich glaube, ihr werdet noch mehr Besuch bekommen.
    Ihr werdet es bestimmt toll haben in England. Die Pfleger dort sprechen zwar ein wenig anders, aber das werdet ihr schnell lernen. Aber sie werden euch ebenfalls lieb haben, das weiß ich ganz bestimmt!

    Mit einem herzlichen prr-frrrtttt (das ist international!)
    Andrea