Wir sind zwei Stars, holt mich uns raus…………….

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Da sieht man so was immer im Fernsehen, aber dass einem selber so etwas mal passieren kann, auf die blöde Idee kommt man gar nicht. Plötzlich sitzen wir in so einem Kasten. Dabei fing der Morgen schon echt blöd an. Eigentlich hätte mich das stutzig machen sollen. Janis hatte vergessen, die Türe zu unserem Außengehege aufzumachen und unsere leckere Morgenratte hat sie wohl selbst verspeist. Das ist in all den Monaten nie vorgekommen. Wird vergesslich das Mädel, habe ich so gedacht. Dann plötzlich Stimmengewirr und der Raum vor unserem Wohnzimmer füllte sich mit Menschen. Na, was ist denn nun los? Kamera? Schon wieder ein Pressetermin? Iepchen und ich eilten hocherfreut ans Gitter, um unsere Besucher zu begrüßen. Mein Tierarztpapa spielte sogar mit uns am Gitter und sprach mit einem Menschen, der sich hinter der Kamera versteckt hatte. Und dann hielt unser Tierarzt plötzlich so ein Dings an seinen Mund, sah lustig aus. Dann piekste mich was und ich war ganz verwundert, was das wohl ist. Und dann wurde ich in einer dieser blöden Kisten mit Gittern wach, die seit gestern vor unserem Gehege standen. Erst fühlte ich mich etwas taumelig, aber das ging schnell vorbei und ich konnte auch in der Kiste aufstehen und mich bewegen. Und vor dem Gitter standen alle meine Pflegemamas und Papas und freuten sich, dass ich wieder wach war. Komisch, so ein Theater machen die doch sonst nicht, wenn ich geschlafen habe. Die Menschen sind schon seltsam. Kurze Zeit später trugen sie eine schlafende Daseep an mir vorbei und packten sie liebevoll in die Kiste neben mir. Auch sie wusste gar nicht so richtig, was passiert war. Kaum waren wir so einigermaßen wach, da kam plötzlich so ein gelbgrünes Auto mit einer Gabel vorne drauf, das packte meine Kiste huckepack und fuhr damit zu einem riesigen Laster. Ehe ich mich versah, stand ich samt Kiste drin und kurze Zeit später folgte auch mein Iepchen. Plötzlich waren auch alle unsere Pfleger mit in dem Wagen. Juchhu, habe ich gedacht, wir machen jetzt einen Familienausflug. Die Männer sind zwar wieder ausgestiegen, aber unsere drei Pflegemamas Janis, Nadine und Kerstin sind mit uns gefahren. Aber nur zwei Minuten später hielt der Wagen schon wieder an und die drei haben sich mit vielen Liebkosungen von uns verabschiedet. Noch ein letztes Winken, dann sprangen sie vom Wagen und die Türen wurden geschlossen. Es wurde dunkel und wir beide waren alleine, getrennt in zwei Kisten, durch die wir uns weder sehen noch fühlen konnten. Das erste Mal in unserem gemeinsamen Leben, dass wir nicht miteinander kuscheln konnten. Das war dann doch ganz komisch für uns und ich begriff, da passiert etwas mit uns, was ich noch nicht begreifen kann. Mehr von unserer Reise erzähle ich euch morgen. Tschüs, Eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Wir sind zwei Stars, holt mich uns raus…………….

  1. Ruth sagt:

    Liebe Tschuna und Daseep,

    ich hoffe Ihr seid gut in Eurer neuen Heimat angekommen. Auch mir tut es leid, dass Ihr jetzt so weit weg seit, ist schon etwas traurig, dass es nicht wenigstens Deutschland geworden ist. Nun die vom EEP werden schon wissen warum sie so entschieden haben und hoffentlich lesen wir ja noch mal von Euch. Seid auch nicht zu traurig, wenn ihr dann bald noch getrennt werdet, ist bei richtigen großen Tiger eben ganz normal und Ihr seid ja nun auch schon fast ganz groß. Gestern im Fernsehen der Zahnvergleich (ich glaub das war Janis, die den Milchzahn als Anhänger dabei hatte), der war schon imponierend.
    Ich muss also ehrlich gestehen, dass ich mich über Eure Abreise auch etwas freue. Ist dies doch Vorraussetzung für weitere schöne Ereignisse. Einmal wird es so für Euch möglich eines Tages eigene kleine Tigerchen zu bekommen und Ihr werdet sicher ganz liebe Mütter und zum zweiten hat Tschunas Mutti so nun die Möglichkeit zu zeigen, dass sie es auch selber schafft, kleine Tiger groß zu bekommen.
    Ich wünsche Euch also alles Gute in England.

    Ruth

  2. Ute sagt:

    Liebe Tschuna und liebes Iepchen,

    das ist ja wirklich ärgerlich, dass Ihr zwei in getrennten Kisten reisen sollt. Aber das ist ja nur der Sicherheit wegen. Ich bin überzeugt, wenn ihr erst einmal den Zoo erreicht habt, werdet ihr wieder zusammen spielen und jagen. Vielleicht auch erst einmal die neue Anlage erforschen!
    Ich habe die Zeit im letzten Jahr bei euch beiden sehr genossen, und wie gerne würde ich sie noch einmal zurück holen, geht aber nicht, also habe ich mir ein kleines Album gebastelt von unserem Ersten bis zum letzten Besuch im Januar dieses Jahr.
    http://good-times.webshots.com/album/582336501AuHyXl?vhost=good-times

    Leider war es mir nun vergönnt, euch noch einmal richtig zu verabschieden vor eurer eigentlichen Abreise!
    Ich hoffe ihr seid inzwischen gesund in eurer neuen Wohnung angekommen und lernt schon die neuen Pfleger und die neue Anlage kennen!
    Es grüßt euch beide mit vielen Pfffttt-Grüßen
    die Ute(aus Daseep’ ehem. Heimat)