Wochenend und Sonnenschein

Super, es ist schon wieder eine Woche um und ich habe das Gefühl, der Frühling naht. Wenn Ihr uns ab und zu auf unserem Monitor beobachtet habt, dann habt ihr auch gesehen, dass wir vergangene Woche viel Sonnenschein hatten. Daseep hat das sofort genutzt und hat sich auf ihren Lieblingsplatz hoch oben auf dem Klettergerüst in der Sonne geaalt, wie es sich für einen echten Sumatratiger gehört. Dort oben hat sie außerdem Ruhe vor mir, denn ich liebe diese Höhe nicht so. Irgendwie ist mir das Ding auch nicht ganz geheuer, obwohl Daseep mir immer davon vorschwärmt. Aber sie ist ja eh der etwas forschere Typ und sieht allem Neuen gelassen und neugierig entgegen. Ich war schon immer zurückhaltender und vorsichtiger, daher lege ich mich lieber unter das Gerüst, da fühle ich mich sicher und außerdem ist es dort auch kühler. Und ich werde auch nicht sofort von jedem gesehen. Daseep ist ja total begeistert über die vielen Besucher, die täglich kommen. Da ist die kleine Madam so richtig in ihrem Element. Sie ist ja immer glücklich, wenn sie fotografiert wird. Wenn sie kein kleiner Tiger wäre, sondern ein Mensch, dann würde ich sagen; mein Iepchen ist ganz schön eitel! Ihr ist wohl zu Kopf gestiegen, dass ich gesagt habe, sie wäre die hübscheste Sumatratigerin. Aber das ist sie wirklich. Schaut sie Euch nur mal an. Tschüs, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Wochenend und Sonnenschein

  1. Ute sagt:

    Hallo Tschuna,

    es ist wirklich wunderschön, euch beide ab und zu mal durch die Kamera beobachten zu können,
    ich habe gestern auch festgestellt, das Dasep sich einen wundervollen Sonnenplatz auf eurem Klettergrüst gesucht hat. Aber ich habe auch beobachten dürfen, dass Du dich nach einer Weile dazu gesellt hast :-)
    Also scheint auch Dir diese öhe nicht viel auszumachen :-)
    Wir freuen uns für euch beide, dass ihr die Besucher so beeindruckt mit eurer beider Schönheit ist das ja auch kein Wunder, genau deshalb lieben wir euch beide auch so sehr.
    Ich wünsch euch zweien einen schönen Sonntag,
    und freu mich schon auf Deinen neuen Bericht hier, denn da können wir noch ein bisschen teilhaben an eurer gemeinsamen Zeit :-)
    prrrffttt-Grüße,
    die Ute(aus Daseep’s Geburtsheimat)