Unglaublich!

Unglaublich! Wahnsinn! In nur 2 Wochen so viel gewachsen!

Dat sind die Stimmen der Zoobesucher, die Tschuna nicht zum ersten Mal besuchen.

Außer dem Wort mit den 13 ü´s. Ihr wisst schon wat ich meine. Süüüüüüüüüüüüüß!

Tschuna hat eine ständig wachsende Fangemeinde. Davon träumt so manche Prominenz.

Einige Besucher nehmen lange Reisen auf sich und kommen wirklich aus allen Himmelsrichtungen und nehmen noch den steilen Pfad ins Tigertal auf sich, um unseren Schatz im Tigertal live erleben zu können. Es lohnt sich immer und jeden Tag. Keiner weiß wie lange es noch gehen kann. Denn so langsam entwickelt Tschuna sich zu einem noch kleinen aber schon sehr willensstarken Tigermädchen. Wild fuchtelt sie mit ihren kleinen und doch schon recht groß wirkenden Tigerpranken herum wenn sie nicht machen darf was sie will.


Ihr kleiner Stofftiergefährte Paule muss schon so einiges aushalten. Ihn hat sie auch schon an Größe locker übertrumpft mit inzwischen über 5000g.


Jedoch zeigt sie Paule auch, dass sie ihn lieb hat. Sie spielt, streitet, leckt und schmust mit ihm wie mit einem Geschwisterchen, dass durch die Pfleger Bewegung bekommt und ein wenig lebendig wirkt.


Genau in der 1/2 Nachmittagsstunde von 15.00 – 15.30 in der Tschuna zu sehen ist, sieht man meistens auch den Tigerpapa Wassja und den Tigeronkel Mandschu gut sichtbar durchs Gehege tigern. Ist man an Tschuna vorbei, sollte man sich diese beiden wunderschönen Tigermänner auch anschauen. Die Tigermama Mymoza ist immer noch etwas schüchtern. Man munkelt, dass sie inzwischen auch schon mal etwas länger aus ihrer Behausung kommt. Also ein Blick lohnt sich immer! Sie macht es halt immer sehr spannend. Jeder berichtet stolz wenn er sie mal gesehen hat.


Ungefähr so! Ätschi, Bätschi! Ich habe heute die schöne Mymoza im Außengehege gesehen. Vielleicht gehört ihr ja auch zu den Auserwählten?!?!?!?!?

Ich hoffe unsere süüüüüüüüüüüüüße kleine Tschuna wird sich später ohne Scheu den Zoobesuchern zeigen. Wenn sie keine negativen Erfahrungen mit uns Menschen macht, wird dies wohl auch gelingen. In der Obhut unserer Tierpfleger/innen und allen die sich momentan um unser Tigerchen kümmern habe ich da keine Bedenken.


Dat war´s für Heute und ich sag mal

Tschüss, bis denne dat Birgit

Dieser Beitrag wurde unter "Dat Birgit berichtet" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Unglaublich!

  1. Christel Dickten sagt:

    Liebes Tschuna Blog – Team,
    dank Eurer Mühe und Eures Einsatzes haben wir viel Freude in Bild und Wort an Tschuna, nochmals vielen Dank.

    Danke auch an Dr. Schürer, Dr. Lawrenz und dem Pfleger-Team , die uns ermöglichen die kleine Prinzessin täglich zu sehen.

    Nun noch ein paar Worte an unser Top Fotomodell Tschuna, das modeln kannst Du schon perfekt. Bleibe gesund und werde so eine große und stolze Tigerdame wie Deine Mama Mymoza.

    Gruß Christel Dickten