Jahrestag

Hallo liebe Freunde,
stellt Euch vor, jetzt leben Daseep und ich schon ein ganzes Jahr in unserer neuen Heimat Dudley. Am 14.Februar 2012 begann unsere Reise an einem kalten Wintertag. Vom Wuppertaler Zoo aus ging es über verschneite Straßen Richtung Großbritannien, wo wir spätabends in Dudley eintrafen. Am 15.Februar sahen wir dann das erste Mal unsere neuen Pfleger. Die fremde Sprache war für uns zunächst sehr ungewohnt, wir verstanden absolut nichts, aber an dem liebevollen Tonfall erkannten wir, dass diese Menschen es gut mit uns meinten. Anfangs haben wir noch unseren Mamas Nadine und Janis nachgeweint, aber nachdem wir unser tolles neues Gehege besichtigt hatten und mit Leckereien verwöhnt worden waren, fügten wir uns ziemlich schnell in unser Schicksal und freundeten uns mit unseren neuen Pflegern an. Auch die Besucher haben uns sehr nett empfangen. Und das tollste war natürlich der Tag, als Janis und Nadine plötzlich vor unserer Türe standen und wir mit ihnen schmusen durften. Sie hatten uns nicht vergessen. Das war so ein schönes und beruhigendes Gefühl. Und auch andere deutsche Freunde haben uns schon besucht. Es ist immer wieder schön, mal heimische Töne zu hören. Aber zu Eurer Beruhigung kann ich Euch sagen: wir fühlen uns hier in Dudley sehr wohl und haben kein Heimweh mehr. Trotzdem freuen wir uns immer wieder, wenn einer von Euch mal bei uns vorbeischaut. Von wegen.: aus den Augen aus dem Sinn!
Ich hoffe, wir sehen uns mal bald in Dudley. Tschüs, Eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Jahrestag

  1. Ute sagt:

    Hallo ihr beiden Tigermädels,

    ich kann es kaum verstehen, dass ihr beide nun schon ein ganzes Jahr nicht mehr in Wuppertal herumtobt.
    Oft denke ich an Euch zwei Süßen und blättere mich durch die vielen Fotoalben, die sich von Daseep und dirbei mir angestaut haben.
    Ich bin froh, dass ihr beide es in Dudley so gut getroffen habt und freue mich,dass es euch auch gut gefällt. Ist ja klar, bei so netten Pflegern, die euch so richtig verwöhnen :-)
    Weil ich euch beide so vermisse, sitze ich manchmal vor der Kamera, da beobachte ich euch beim jagen oder auch ausruhen :-)
    Lasst es euch gut gehen, ich denke immer an Daseep und Dich liebe Tschuna
    es grüßt euch beide,
    die Ute(aus Daseep’s Geburtsheimat)

  2. Annegret sagt:

    Hallo meine lieben Tigermädchen,
    es ist eigentlich kaum zu glauben, dass Ihr zwei schon ein ganzes Jahr nicht mehr in Wuppertal seid. Wir vermissen Euch nämlich immer noch ganz doll, obwohl Mama Mymosa ja vier wunderschöne kleine Geschwister für Tschuna bekommen hat.
    Ganz besonders fehlt Ihr uns am Schmusegitter, es war immer sooo schön, mit Euch zu spielen.
    Gut, dass es Euch im Dudley-Zoo so gefällt und Ihr wieder nette Pfleger gefunden habt.
    Liebe Grüße und ganz viele prrrrrffftts
    Eure Anne