Wiedersehensfreude

Hallo liebe Freunde,
ich muss Euch unbedingt was Tolles erzählen. Daseep und ich hatten am Wochenende jede Menge Besuch aus Deutschland. Daseeps Pflegemamas Nicole und Kerstin und meine Pflegemama Nadine, unsere Tierarzthelferin Katrin und Barbara standen plötzlich bei uns im Stall. Wir sind fast durchgedreht vor Freude. Iepchen fing lauthals an zu singen und unterhielt sich lautstark mit Kerstin, die sie immer mit Muff ansprach. Also diesen Kosenamen hätte ich mir schon lange verbeten, das hört sich ja fast so an, als wenn Daseep müffelt. Dabei riecht sie für einen Tiger sogar sehr angenehm, ich muss es ja schließlich wissen. Aber wenn es Iepi gefällt, so genannt zu werden, dann gönne ich es ihr. Hier in Dudley heißt sie nur einfach „Das“, ausgesprochen wird das DÄSS . Gut, dass man meinen Namen nicht so verunstalten kann, da haben meine Pfleger damals bei der Namenswahl gut aufgepasst.
Das war am Freitag schon ein großes Gedränge in unserem kleinen Innengehege – wie gut, dass wir hinter Gittern bleiben durften, sonst hätten die uns noch todgeschmust -, jeder wollte uns mal streicheln und uns anpusten. Wir haben es so richtig genossen. Jetzt sind wieder alle nach Hause geflogen und Daseep und ich sind wieder alleine und genießen die letzten beiden Wochen miteinander. Am 6.November heißt es dann für uns beide Abschied nehmen für immer. Da mag ich aber heute noch gar nicht dran denken. Ich schwelge lieber noch ein bisschen in Erinnerung an unser wunderschönes Wochenende.
Tschüs, Eure Tschuna

Und wann kommt Ihr? Noch ist Zeit.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Wiedersehensfreude

  1. Ute sagt:

    Hallo Ihr lieben Tigermädchen,

    man kann sich gut vorstellen, dass bei Daseep und Dir die Freude groß war. Kein Wunder, wenn auf einmal alle in eurem Stall stehen und euch mit vielen Freudetränen begrüßen. Wie schön, dass ihr eure alte Familie gleich wieder erkannt habt. Gut, dass ihr nicht ganz durchgedreht seid, aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte dat Iepchen schon gerne singen gehört. Ich weiß zwar wie das klingen kann, aber ihre Stimme war schon immer die Schönste :-)

    Wie sehr habe ich immer auf einen Besuch bei Dir und Iepchen hingefiebert, leider hat es nie geklappt.
    (Ganz ehrlich? aber pssst…nix verraten und nicht lachen… Habe doch total die Flugangst :-)
    sonst wäre ich zu Euch nach England gekommen!
    Jedenfalls bin ich froh, dass ihr zwei Tigergirls ganze Drei Jahre zusammen sein durftet. Nun habt ihr eben die Reife für einen Neuanfang mit einem männlichen Tiger. So wie ich euch in Erinnerung behalten habe, kriegt ihr das auf die Reihe, das weiß ich ganz genau.

    Dir meine liebe Tschuna wünsche ich eine gesunde Zukunft und gute Reise in Dein neues Zuhause, dass mit einem hübschen Vladimir aufwartet. Ich freue mich schon auf die Nachrichten, die du uns in Zukunft aus dem YWP berichtest :-)

    Dir meine liebe Daseep wünsche ich, dass dir die Zeit bis Joao kommt, nicht zu lang vorkommt. Aber ich bin sicher, dass Deine Tierpfleger dich nach Strich und Faden verwöhnen werden bis zu Joao’s Ankunft. Erziehe ihn dir gleich, wie du ihn haben möchtest, er ist noch jung und lernfähig. Danach wünsche auch ich Dir eine gesunde Zukunft mit deinem Bräutigam.

    Alles Gute für Euch Zwei Süßen
    das wünscht euch
    mit vielen prrrffft,

    die Ute (aus Dasseep’s Geburtsheimat)