Neues aus Yorkshire

Hallo liebe Freunde,

endlich schaffe ich es mal wieder, mich bei euch zu melden. Ihr müsst schon entschuldigen, dass ich so schreibfaul war, aber ich musste mich ja erst einmal hier in Yorkshire einleben und mich an die neue Umgebung mit all den fremden Menschen, Tieren und Gerüchen gewöhnen. Jetzt erforsche ich Tag für Tag mein Gehege, kratze ein bisschen an den Bäumen und spaziere zum Wasserfall. Anfangs habe ich mich vor diesen Wassermassen etwas erschrocken, aber jetzt finde ich es toll dort. Gestern haben mir meine Keeper sogar ein Stück Fleisch auf einem Felsen am Wasserfall versteckt. Überhaupt gibt es hier viel zu erleben. Mein neuestes Hobby ist das Beobachten der Enten, die gegenüber in den Feuchtgebieten leben. Noch schöner wäre es natürlich, wenn ich hinter ihnen herjagen könnte, aber das darf ich leider nicht. Wenn ich wüsste, wie ich aus meinem Gehege in die Feuchtgebiete käme, würde ich allerdings nicht lange fragen, sondern handeln. Gleich nebenan wohnt mein Bräutigam Vladimir. Ein sehr hübscher Tigermann, der mich immer freundlich begrüßt, wenn wir uns durch den schmalen Spalt im Zaun sehen. Er schnaubt mich immer an und ich schnaube zurück. Er riecht für einen Mann gar nicht so schlecht. Langeweile kommt hier auf jeden Fall nicht auf, auch wenn ich zurzeit alleine lebe. Ich denke noch gerne an meine gemeinsame Zeit mit Daseep zurück, wir haben so schön miteinander gespielt und gekuschelt. Aber das ist nun leider vorbei. Jetzt spiele ich alleine, allerdings geben sich meine Keeper große Mühe mich bei Laune zu halten. Sie lassen sich immer neues Spielzeug für mich einfallen. Ich hätte ja gerne meinen Würfel aus Dudley mitgenommen, den mir meine Wuppertaler Pflegemamas zum Geburtstag geschenkt hatten, aber den hat Daseep behalten. Vielleicht bekomme ich ja zu Weihnachten einen neuen aus Wuppertal und dieses Mal ganz für mich alleine. Abends wenn ich mich in mein gemütliches Strohbett kuschele, das mir meine neuen Pfleger gemacht haben, träume ich noch oft von meiner geliebten Daseep. Wie mag es ihr nur ohne mich gehen? Ob sie mich genauso vermisst, wie ich sie? Trotz alledem habe ich mich hier sehr gut eingelebt, was vor allem an meinen neuen Keepern liegt, die sehr lieb zu mir sind.
Ich wünsche euch Allen eine schöne Adventszeit. Vielleicht lasst Ihr euch zu Weihnachten eine Eintrittskarte in den Yorkshire Wildlife Park schenken, dann könnt Ihr mich mal besuchen.
Tschüs bis bald
Eure Tschuna

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Neues aus Yorkshire

  1. Ute sagt:

    Hi Tschuna,

    na da hast du ja wirklich ein wunderschönes und großes Gehege für dich allein.
    Das Schwimmbecken mit dem schönen Wasserfall ist ja echt klasse.
    Hihi, gelacht habe ich über die Enten gegenüber. Vielleicht verirrt sich mal eine durch Zufall auf deiner Wiese :-)
    Was ich ganz besonders gut finde ist, dass Du mit Vlad Schnupperkontakt hast und ihr zwei euch gegenseitig anschnaubt.
    Das nenne ich doch mal echte Tigerunterhaltung :-)

    Liebe Tschuna, ich weiß es nicht, aber Daseep vermisst dich bestimmt auch noch ein bißchen, auch wenn ihr zukünftiger Lover schon nebenan wohnt. Ihr beide habt drei Jahre eures Lebens miteinander verbracht, das verbindet sehr stark.
    So nun lass es dir weiterhin gut gehen mit Vladimir und auch Sayan….

    ich sende dir ganz viele Prrrfffttt-Grüße
    deine Tigerfreundin Ute….

  2. Annegret sagt:

    Hallo liebe Tschuna,
    wie schön, dass Du Dich gemeldet hast. Ich habe jeden Tag auf eine Nachricht von Dir gehofft, aber es ist ja verständlich, dass Du Dich erst einmal richtig einleben mußt.
    Toll, dass die Keeper sich so viel Mühe mit Spielzeug etc. machen. Und manchmal tut so ein bißchen alleine sein ganz gut, dann hast Du wenigstens viel Zeit zum träumen. Allerdings ist es wohl mit dem kuscheln etwas schwierig, aber bald kommt Dein Vladimir bestimmt zu Dir.
    Soll ich mal mit Deinen Pflegemamas aus Wuppertal reden, vielleicht ist ein Weihnachtspäckchen mit vielen Überraschungen und einem wunderschönen Würfel geplant?!?
    Mach’s gut und ganz viele pprrrfftt’s
    Deine Anne