Tigertal-Trassenbrücke

Inzwischen ist die Brücke über dem Wuppertaler Zoo, die zur Sambatrasse, also einem öffentlichen Spazier- und Radweg gehört, weit über Wuppertals Grenzen bekannt.

Nun ja! Ich wohne gleich nebenan und nutze diesen Weg oft für einen Nachmittagsspaziergang.

Da lernt man so allerhand Menschen kennen.

Natürlich bleibt man beim Anblick unserer schönen Tigerjungs Wassja und Mandschu auf der Brücke stehen, kommt ins Gespräch mit anderen Spaziergängern oder Radfahrern

und schaut den Tigern bei ihren Aktivitäten zu. Am späten Nachmittag tigern sie umher und nehmen häufig ein Bad. Das hat sich in Trassengesprächskreisen schon rumgesprochen.

Doch im Moment kann man von dort fast an jedem Tag auch eine Menge Besucher im Tigertal im Zoo entdecken. Es ist die Zeit von 15.00 – 15.30 Uhr, denn da kann man das kleine Tigerchen in der Außenanlage von Mymoza beobachten. Und nun muss ich Euch leider enttäuschen. Man kann das kleine Tigerchen Tschuna nicht wirklich von der Trasse aus sehen. Vielleicht mal einen minikleinen Blick für ein Sekunde wenn sie aus dem Törchen hinaus ins Gehege tritt und das auch nur mit einem Fernglas, denn Tschuna ist ja noch sehr klein. Die Tigertal-Trassenbrücke ist aber trotzdem sehr interessant. Man trifft dort viele Leute und denen kann ich dann immer was zu den Tigern erzählen und ihnen sagen wie schön unser Zoo ist und natürlich, dass man unser Tschunalein viel besser unten im Zoo sehen kann. Außerdem gebe ich den Hinweis, dass man sich beeilen muss, ein noch kleines Tigerchen zu sehen. Die Kleine wächst und wächst und……………………….

Also nix wie hin! Übrigens! Eine Jahreskarte vom Zoo lohnt sich allemal. Also! Wenn man Tschuna gesehen hat, will man sowieso mehr als vier Mal in den Zoo und schwupp hat sich die Karte schon gelohnt. Hat man die Karte erst mal, geht man auch noch öfter in den Zoo.

So einfach iss dat! Schaut Euch nur die Schlange vorm Tigerchengehege an, die kann man gut von der Trasse aus sehen. So viele Besucher können sich nicht täuschen! Und keine Angst wegen der Schlange, zum einen beißt sie nicht und zum anderen bekommt eigentlich immer jeder die Chance Tschuna anzuschauen. Selbst Tigerpapa und Onkel schauen dem Treiben der vielen Besucher zu.

Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Trasse oder noch besser im Zoo!

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.