Morgendliche Ausflüge

Morgens, bevor der Zoo öffnet, sozusagen direkt nach dem Aufstehen, machen Nadine und ich jetzt immer einen Ausflug über die Anlage der „Jungs“. Die Jungs sind mein Papa Wassja und mein Onkel Mandschu und eigentlich sind es auch keine Jungs mehr, sondern ausgewachsene Tigermänner. Aber Nadine sagt halt immer „ meine Jungs“. Die beiden sind dann natürlich eingesperrt, wenn wir über die große Wiese laufen.

Im Anfang waren mir diese Spaziergänge etwas unheimlich. Da roch es so total anders als auf meiner Wiese und außerdem geht es ja auch sehr steil bergab, dass ich Angst hatte, ins Wasser zu purzeln.

Für meine kleinen Beinchen war die Strecke auch oft zu weit, sodass Nadine mich zurücktragen musste. Aber Nadine passt gut auf mich auf und mittlerweile freue ich mich auf diese Ausflüge in eine andere Welt. Und danach kann ich besonders gut schlafen, da träume ich dann von meinem Papa. Den kenne ich natürlich auch schon. Allerdings nur durch das Gitter. Aber immerhin. Allerdings war er nicht sehr von mir beeindruckt. Er hätte wahrscheinlich lieber einen Sohn gehabt. Männer! Mein Onkel Mandschu ist da ganz anders, der war sehr interessiert an mir und hat mich freundlich begrüßt.

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.