Alles Tschuna oder wat

2 Monate sind nun schon vergangen und unser Tschunalein wird immer selbständiger.

In ihrer neuen Umgebung findet sie sich täglich besser zurecht.

Oft verschwindet sie einfach ohne Rücksicht auf die Besucher, die manchmal wirklich nur kommen, um Tschuna zu sehen. Sie will alles entdecken. Wenn sie dann mal länger und vielleicht demnächst mit ihrer neuen Freundin Daseep auf der Anlage rumtollen kann, wird sicher jeder Besucher auf seine Kosten kommen.

Wenn Daseep, das Tigerbaby von Sumatratiger Malea aus Frankfurt bald ein Kindergarten WG mit Tschuna eingeht, ist unser Tschunalein ja die Große. Ob sie ihr Alter ausspielen wird oder eine

Fürsorge für das neue kleine Tigerlein entsteht, bleibt abzuwarten. Was wird alles auf unsere Tigerchen zukommen?

Wir werden schauen, beobachten und Euch weiter so gut informieren wie wir es können.

Auf der Collage seht Ihr Bilder von Tschuna in den ersten 2 Monaten.

Übrigens! Toll, dass Ihr den Tschuna Blog so fleißig besucht!

Es macht Spaß und motiviert uns weiter zu machen.

Es grüßt aus dem Tigertal dat Birgit

Dieser Beitrag wurde unter "Dat Birgit berichtet" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Alles Tschuna oder wat

  1. Martin sagt:

    Hallo Tschuna und Tschunas Team,

    wie ich sehe, geht es unserer kleinen Tigerlady gut. Ich möchte, an dieser Stelle, mal meine Sorge um den Bestand freilebender Tiger kundtun. Diese wunderbaren schönen Tiere, dürfen nicht von unserer Erde verschwinden. Deshalb habe ich an der facebook – pettitions – Kampagne des WWF teilgenommen. Auch möchte ich mal ein großes Kompliment, für die gestaltung des Tigertales machen. Man fühlt sich nicht nur als Tiger von dieser Anlage angezogen, sondern ist auch als Mensch und Tigerfreund von dieser Felsen – und Naturlandschaft fasziniert. Die Gestalter diesser Anlage haben sich große mühe gemacht und Kreativität bewiesen. Dir und deinen Pflegerkollegen sage ich danke, das ihr euch um diese wunderbaren Tiere kümmert.

    Euch und Tschuna wünsche ich viele interessante und aufregende Abenteuer.

    Tigerrgrüße

    Martin

    Ps. im ersten Text waren zu viele Fehler, daher habe ich das nochmal gemacht.