Sturmfreie Bude

Wenn wir nachmittags raus dürfen, haben wir jetzt meistens sturmfreie Bude ähhhhhhhh Wiese. Unsere Pfleger haben gesagt, wir sind jetzt groß und selbständig genug, dass wir ohne Aufsicht draußen spielen dürfen. Außerdem kann ich ja auf Daseep aufpassen, ich bin ja schon vernünftig und mache nie Blödsinn. Erik tut dann so, als gehe er so lange weg, aber wir sind ja nicht blöd! Wir haben Erik nämlich zwischen den Besuchern an der Scheibe erkannt, wie er uns heimlich beobachtete. Er traut dem Frieden wohl nicht so ganz. Dabei sind wir doch sooo lieb! Wir tun dann einfach so, als hätten wir ihn nicht erkannt und trollen uns. Jetzt haben wir die ganze Wiese für uns und können tun und lassen, was wir wollen. Wir können uns im Busch verstecken, wir jagen uns einander, laufen einfach nur so hintereinander her und manchmal setzen wir uns zum Ausruhen vor die Scheibe und gucken Euch ganz lieb an, als könnten wir kein Wässerchen trüben. (Können wir ja auch nicht, das Wasser ist nämlich abgelassen worden) Und Ihr Besucher seid dann total begeistert von uns süßen Tigerchen. Ich höre Euch ja immer rufen „ Tschuna, komm doch mal her, zeig dich doch mal, versteck dich doch nicht immer“ Ich verstehe euch ja, aber nur vorne sitzen ist langweilig. Wir haben ja noch so viel zu entdecken. Aber wir wissen ja, wenn Ihr zu uns kommt, dann habt Ihr auch Geduld mitgebracht.

Tschuna liest……

Dieser Beitrag wurde unter Tschuna berichtet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.